Momentaner Benzin-Verbrauch

  • Hallole
    Mein Corri VR6 (ABV / 2,9 Liter) zeigt im erweiterten MFA-Modus, im Modus "momentaner Benzin-Verbrauch", in Fahrt ohne Gas zugeben (Schubabschaltung), ab ca. 2800/min wieder einen Verbrauch an. Mir scheint die Drehzahl für den übergang von "0"-Verbrauch auf Verbrauch zu hoch. Ich hätte diesen bei kleiner 1200/min erwartet.
    Kann das sein?
    Bei welche Drehzahl sollte der Übergang liegen?


    Gruss
    Stefan :fahren:

  • steven:


    Ist bei mir dasselbe, auch so bei ca. 2.500 bis 2.800 RPM.
    Genau diesselbe Frage hab ich mir auch schon gestellt, normalerweise würde es doch reichen wenn er ca. bei 1000RPM wieder Kraftstoff einspritzt.
    Meiner ist ein 2.0 16V (ohne Änderungen) MKB 9A


    mfg Tim

    Automatische Anzeigen

  • so an 1000/min hab ich auch gedacht.
    Bei meinem Winterauto (Bora TDI) ist das dann auch so.
    Hab mir vorher nichts dabei gedacht. Aber jetzt schon, und ich frag mich ob das in Ordnung ist. Oder kann mann Diesel und Benziner nicht vergleichen?

  • Hallole, Ich versuchs nochmal....


    Mein Corri VR6 (ABV / 2,9 Liter) zeigt im erweiterten MFA-Modus, im Modus "momentaner Benzin-Verbrauch", in Fahrt ohne Gas zugeben (Schubabschaltung), ab ca. 2800/min wieder einen Verbrauch an. Mir scheint die Drehzahl für den übergang von "0"-Verbrauch auf Verbrauch zu hoch. Ich hätte diesen bei kleiner 1200/min erwartet.
    Kann das sein?
    Bei welche Drehzahl sollte der Übergang liegen?


    Gruss
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!