aber ist es nicht so, dass der 16v auch im 2er golf drin war und auch die bodengruppe identischist. dann kann man doch auch teile vom 2er golf benutzen, wie z.b. auspuff usw. und auch motorteile. oder irre ich hier?
habs mir nämlich auch nochmal überlegt, vr6 und g60 als student einfach zu teuer und ein 16v sollte wohl reichen. man kann ja auch noch ein bissl was am motor rausholen, wenn man mal zuviel geld hat^^. aber ein 16v ist ja auch von der anschaffung her auch nicht ohne. was man da für preise sieht, das ist schon fast nicht mehr normal. hab vor allem ab 94 geschaut, da kommt man ruck zurck auf 4000€. finde ich aber unverschämt soviel zu verlangen. was ist denn ein 16v, neues modell mit klima usw. noch wert, im schnitt, ich weiß ja, dass man das nciht so genaus sagen kann? also ab wann gab es denn neue armarturen, ab 8,93 oder wie? und km-leistung sollte wohl auch nicht so die rolle spielen, n kumpel hatte nen 2er golf 16v mit 280000km und der lief wie geschmiert, nur die anbauteile am motor geben halt irgendwann den geist auf.