Passen die zeiger vom durchmesser her??
In der suche war nix!
Tachozeiger Golf 4 beim Corri?
-
-
-
Tank und tempanzeige passen,aber drehzahl und geschwindigkeitsmesser nicht.
Du kannst aber,so habs ich gemacht,die löscher mit feinspachel zu schmieren.Dann kurz warten bis er etwas härter,aber noch nich hart is und dann auf die corri-nadel oder ne nähnadel stecken und dann gleich wieder rausziehen,damits ne presspassung wird.
Bei mir halten die so top.Nur der vom drehzahlmesser muss gekürzt werden und is dann etwas zu schwer auf einer seite und steht nich auf null.Aber sobald zündung an is richtet er sich wieder auf null aus.
-
Ich werds mal ausprobieren, danke erstmal für deine antwort!!
-
mich würde ein umbau versuch auf die neuen audi a6 ringe interessieren.
das sind 2 getrennte scheiben mit crom ring jeweils.
müßte man aber auch umbasteln!!! -
Aha, wie sehen die denn aus?? haste vielleicht bilder??
-
-
nur die 2 tacho scheiben
nicht die mfa in der mitte
die ringe haben je noch ein kleines digi anzeige
da könnte man mit ein bißchen bastel geschick die daten von corri anzeigen lassen!!!
außerdem müsste man den kunstoffeinschub von dem 4eckig auf die runde vorm ändern
das man da nicht so einen riesen schacht hat
aber wenn man nur vorne die frontscheiben nimmt
und altes tacho innenleben
motoren umbaut und neu einstellt
könnte es gehen!!! -
Uhm, also die Golf4 Tachozeiger kann man voll in die Tonne drücken. Die längeren Zeiger für Geschw. und Drehzahl passen ja noch ganz passabel, aber die kurzen für Tank und Temp. sind viel zu kurz. Sieht absolut scheisse aus wenn mans einbaut.
-
Hat denn jemand vielleicht ein Bild vom Tacho mit G4 zeigern damit mit sich mal ein bild machen kann?!
-
Schonmal an die Zeiger vom Bora gedacht? Die sind wesentlich schlanker als die vom Golf, sehen meiner Meinung nach hochwertiger aus. Und wenn du sowieso umbauen willst ist es ja eh egal ob die vom Golf oder Bora sind.
MfG
Björn -
Sind das nicht die gleichen? G4 und Bora!!
Bei ebay stehts jedenfalls immer so da das man denkt es sind die selben, z.b. hier klick mich
oder hier: nochmal bitte
Haste vielleicht pics? -
-
sorry, ich weiß ja das geschmäcker verschieden sind, nur findet ihr die vollen ernstes schön????
ich finde golf ist so ein jedermans auto
da will ich doch keine teile in mein super auto namens corrado einbauen!!!
und billig sehen die auch noch aus, also meiner meinung nach
kann ja nur für mich sprechen. -
Billig finde ich die nicht, erst recht nicht wenn die beleuchtet sind!!
Ist mir auch klar das "fast jeder" einen Golf fährt aber die zeiger finde ich nunmal besser, jedem das seine!!! Und die hat nicht jeder in seinem Corri!! -
Anbei mal ein Bild von nem Bora Tacho!
Find ich persönlich schöner, da die Zeiger Schlanker und am Ansatz nicht so fett sind.
MfG
Björn -
Huch jetzt hab ich durch Zufall u. mit dem rumexperimentieren mit den Anhängen doch zufällig entdeckt wie man die Freischaltung umgehen kann *schäm* !!!
Naja, nun weiß ich warum es ein Testforum gibt
MfG
Björn -
-
-
Hab hier mal nen bild von meinem Tacho angehängt.Find die glofzeiger an sich ganz gut,aber würde das nächstemal wohl eher die S3 zeiger nehmen.Is halt alles geschmacksache.
-
Also irgendwie sehe ich keins von den beiden Bildern??
-
Ahh jetzt!! Sehen echt gut aus die beleuchteten
-
-
Zitat von KiddoW
wie hast du die negierung der farben in deinen lcd's gemacht???
Das ist gar nicht schwer. Bau die LCDs aus, entferne vorsichtig die Hintergrundbeleuchtung (müsste eine dünne Folie sein) und ersetze diese durch eine sogenannte EL-Folie (gibts bei Conrad ) in der gewünschten Farbe. Du kannst mit einer Polarisations-Filterfolie vor dem LCD die Farben umkehren. Dazu müsstest du die alte Filterfolie erst abziehen und mit der neuen den gewünschten Effekt anpassen.
Da kommen glatt die alten Casemodder-Kniffe wieder zu tage.
Stell dir das am Besten so vor:Leuchtfolie (Hintergrundbeleuchtung) | LCD-Display (Anzeigeeinheit) | Filterfolie (um die Zeichen sichtbar zu machen)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!