Hallo
Wollte mal Fragen welche Öltemperaturen euer G60 Motor bei Längerer Vollgasfahrt so hat???
Meine Öltemp. hatte 140 Grad, würde noch loker weiter Steigen, habe es aber mal wieder lagsam angehen lassen.
Hallo
Wollte mal Fragen welche Öltemperaturen euer G60 Motor bei Längerer Vollgasfahrt so hat???
Meine Öltemp. hatte 140 Grad, würde noch loker weiter Steigen, habe es aber mal wieder lagsam angehen lassen.
ich weiß nur das dertemperaturfühler für die öltemperatur sehr nah am motorblock ist und die wärme abstrahlen kann und die temperatur verfälschen kann. aber 140 grad is schon ganz schön viel.
ich hab meistens auf der autobahn son 110 bis 114 grad.
wenn ich heize 120
gruß
thomas
140° geht schonmal bei längeren Spaßpassagen...
Das höchste der Gefühle war bei mir 126°, ist natürlich dann sone Sache ob man von einer Vollgasfahrt in nen Stau kommt etc.
140° find ich persönlich schon zu krass, aber wie schon gesagt, muss das nicht heissen, dass dein ÖL wirklich 140° hat.
Sollte das aber auch noch darüber gehen, ist Vorsicht geboten - ein reißender Schmierfilm ist sicherlich nicht umbedingt das, was kleine G60s gerne haben. Zur Not mal das ganze kurz durchprüfen lassen damit du dir sicher sein kannst, dass alles in Ordnung ist.
Gruß,
René
Solte man einen Ölkühler einbauen??
Habe mir überlegt die Alu Ölwanne von Schrick zu holen!!
Was haltet ihr davon???
Zitat von eXdEaThDas höchste der Gefühle war bei mir 126°, ist natürlich dann sone Sache ob man von einer Vollgasfahrt in nen Stau kommt etc.
140° find ich persönlich schon zu krass, aber wie schon gesagt, muss das nicht heissen, dass dein ÖL wirklich 140° hat.
Sollte das aber auch noch darüber gehen, ist Vorsicht geboten - ein reißender Schmierfilm ist sicherlich nicht umbedingt das, was kleine G60s gerne haben. Zur Not mal das ganze kurz durchprüfen lassen damit du dir sicher sein kannst, dass alles in Ordnung ist.Gruß,
René
Ja die Öltemperatur würde noch weiter steigen wenn ich weiter Gas geben würde. Muss aber dazu sagen das mein Motor leistungsgesteigert ist. Und hatte immer über 6000 1/min im 5 Gang drauf.
Habe halt richtig Gas gemacht
Ich würde sagen das das fast im normalen bereich liegt ! ist bei mir auch so gewesen bis ich nen Ölkühler verbaut habe !kann natürlich auch an der Motor einstellung liegen ,wenn er ein bischen zu mager läuft wird er auch ziehmlich heiß!
Hallo
Was für einen Ölkühler hast Du denn verbaut???
MFG Willer
Nen Racimax 13 oder 16 reihig mit Thermostat !
also meiner geht auch auf 140... aber nur wenn mans richtig krachen lässt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!