Laut Foren Statistik um 09:13 Heute ?
Stimmt da vielleicht was nicht oder werden die Besucher von vwcorrado.de mitgezählt?
MfG
Björn
Laut Foren Statistik um 09:13 Heute ?
Stimmt da vielleicht was nicht oder werden die Besucher von vwcorrado.de mitgezählt?
MfG
Björn
Jain. Gibt heute noch ausführliche Infos dazu.
Es wäre schöner wenn noch mehr Leute aus diesem Forum,in ihren Signaturen,die sie in anderen Foren besitzen auf dieses Forum verweisen würden.
Dann kämen noch etliche "Benutzer-online" dazu.
Denn dieser "Rekord" ist schonmal ein Indiz dafür das es Leute im weiten I-Net gibt die schonmal "auf der Suche sind".
Ja,hört sich blöd an aber ist schwer zu beschreiben wenn ich Marius nicht vorgreifen will.
Ausführliche Infos gibts erst übermorgen, dann kann ich halbwegs brauchbare Zahlen liefern, was die Jahresstatisitk angeht.
Zu dem "Wer ist online?":
Die Suchmaschienen wir Google, Yahoo usw. besuchen die Seite regelmässig, um sicherzustellen, dass sie über einen aktuellen Datenbestand verfügen. Dazu schicken sie "Bots", bzw. "Spider" los, welche einfach jede Seite aufrufen und speichern. Damit das möglichst schnell geht, machen das viele Rechner gleichzeitig. Ich wusste zwar nicht, dass das gleich ein paar Hundert (Anfragen) gleichzeitig sind, aber so ist diese Zahl zu erklären. Die Software kann zwar erkennen, dass es sich um eine Suchmaschiene handelt, aber leider kann man nicht sagen, dass er diese nicht mit zum Besucherrekord zählen soll. Wer also in die "Wer ist online?" Liste schaut und "Google" oder "Yahoo" oder was auch immer sieht, weiss nun, was das bedeutet. Und da es verschiedene PCs mit verschiedenen IPs sind, werden diese mehrfach als Gast gezählt.
Sicher ist aber, dass das kein "echter" Besucherrekord ist. Ich denke auch die ~ 200, die wir vorher hatten, war durch diesen Umstand zustande gekommen. Wir wollen uns in dieser Hinsicht nichts vormachen. Und euch erst recht nicht
So richtig verlassen können wir uns also nur auf die Zahl der registrierten Benutzer, die gerade online sind.
Aha, so ist das also. Wieder was da´zu gelernt!
MfG
Björn
Zitat von MariusSo richtig verlassen können wir uns also nur auf die Zahl der registrierten Benutzer, die gerade online sind.
Genau.
Dazu ist aber noch zu bemerken, dass eine echte Vergleichbarkeit z.B. zwischen unterschiedlichen Foren meist auch nicht möglich ist, weil die Forumsbetreiber unterschiedliche Zeiträume einstellen (können) in denen die Besucher gemessen werden. Je höher diese Zeitspanne um so höher die angeblichen Benutzer die (noch)online sind. Z.B. wenn diese Zeitspanne auf 1 Stunde eingestellt wird, sieht man Besucher in der Anzeige, die evtl. schon vor 59 Minuten das Forum verlassen haben.
Wir haben hier, wie auch im alten Forum, eine relativ kurze Zeitspanne von, soweit ich mich erinnere, 15 Minuten eingestellt. Stimmt's Marius ?
Dies nur mal so zu den sachlichen Hintergründen. Kann ja nicht schaden, wenn man's weiß
Genau so ist es, Klaus. Wie gross die Zeitspanne ist, lässt sich feststellen, in dem man einfach schaut, welcher User am längsten in der Liste ist. Dort steht immer eine Uhrzeit dabei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!