Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich das Standgas ändern kann??
Danke im Voraus!!
Gruß MrEllas
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich das Standgas ändern kann??
Danke im Voraus!!
Gruß MrEllas
Warum passt es denn nicht?
Normalerweise verstellt sich die Standgasschraube nicht von selbst.
Dann sollten wir mal herrausfinden warum er das Standgas bei 500 hat.
Wie steht die Zündung?
Wie sind die Unterdruckschläuche?
Wie ist der momentane Spritverbrauch?
Für kurzfristige Abhilfe kannst du einfach eine Klemme am Gaszug um ein paar Millimeter versetzen. Aber das ist sicher keine Reperaturmöglichkeit von Dauer.
Durch schlechte Zündkerzen hängt einiges vom Motorlauf ab.
Mach sie mal besser neu.
Die Unterdruckschläuche sollte schon alle dicht und nicht porös oder gar durchgescheuert sein da VW viel mit Unterdruck arbeitet.
..Kann es vielleicht auch von niedrigen Öldruck kommen??
Danke euch schonmal!!!!
Gruß MrEllas
Alles ist möglich.
Das mit dem Standgas ist aber jetzt erstmal zweitranging.
Lass erstmal den Öldruck prüfen und ersetze ggf. die Ölpumpe.
Dannach siehst du ob das Standgas immer noch so tief ist und wenn es nicht besser geworden ist dann widmen wir uns wieder dem Standgas.
MOMENT !!
Und ob an der Drosselklappe eine Leerlaufeinstellschraube ist.
Ist normalerweise mit Farbe gesichert.
sicher, aber damit regulierst du nur die luftmenge.... woher willst du wissen ob er nicht zuwenig sprit kriegt?
Du solltest mal nachfragen was er für einen Motor hat, weil bisher weist du ja nicht mal mit welchem Motor er das Problem hat. Theoretisch könnte es ja ein 16V sein, wo die Unterdruckansaugung defekt ist... oder ein G60 mit falsch eingestelltem Poti?
Oder ein defektes Leerlaufstabiventil oder eine defekte Lambda, oder oder...
Und natürlich reagiert ein Motor mit Einstellschraube auch auf diese, zwar nicht so wie ein Vergaser, aber er reagiert.
Andreas
Es ist der gleiche Motor wo er auch das Öldruckproblem hat
und das war ein G60.
Ja,ich lese auch andere Themen und da fällt soetwas natürlich auf wenn es der gleiche Themenersteller ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!