Hallo
Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau von Flügeltüren welcher Hersteller eignet sich gut fürn Corrado? Ist sowas einfach oder muß man da viel anpassen?
MFG
Maik
Hallo
Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau von Flügeltüren welcher Hersteller eignet sich gut fürn Corrado? Ist sowas einfach oder muß man da viel anpassen?
MFG
Maik
probier es da mal. Dabei sind für den Corrado allerdings Umbauarbeiten erforderlich...
Moin!
Also in Essen waren die Dinger auf jedem Stand. Ich glaub irgendwo in Halle 7 auch an einem Corrado.
Meine persönliche Meinung dazu:
Würd ich lassen!
Die doch ziemlich lange Corrado-Tür schwingt sehr weit nach oben (viel Spaß in niedrigen Garagen), die Einstiegsöffnung die von der Tür noch freigegeben wird ist eher was für Leute mit sehr biegsamen Wirbelsäulen. Ganz zu schweigen von den übelen Spaltmaßen bei geschloßener Tür.
Ob man für diese unpraktischen Dinger dann auch wirklich noch 1500€ ausgeben will nur nebenbei.
Benutz mal die Suchefunktion, da gabs schon nen Erfahrungs-thread drüber. Mit den 1500 Tacken ist es nämlich nicht getan. Da kommt nochmal der gleiche Batzen Kohle ca zusammen, wenn man es vernünftig machen lässt.
Ich wollte mir die auch unbedingt holen aber als ich hörte, was es für Probleme mit sich bringt (türbleche verstärken und so scherze..) hab ich davon Abstand genommen. Und seitdem ich auf der Motorshow war, bin ich sowieso davon kuriert, quasi Reizüberflutung...
Danke für die Adresse
Ich habe da mit einem telefoniert der sagte das das nicht so einfach ist beim Corrado aber der würde sowas einbauen die Tür muss nicht verstärkt werden da es an die original Halterung von den Türen befästigt wird und angeblich soll man dann auch noch gut einsteigen können weil die Tür da noch richtig weit aufgehen soll (besser als beim Golf oder Polo) und die Türgriffe würde er auch noch wegmachen komplett für 3000 Euro mit TÜV. Darf man denn die Griffe noch wegmachen ich denke das ist nicht erlaubt.
MFG
Maik
Erzählen können die dir viel. Du musst ja mit den Türen zurechtkommen, nicht die. Einer hat das schon hinter sich und hier geschrieben glaube ich. Z.B. haben sich seine Türen ohne Verstärkung gebogen wie ne Blechdose.
Ist echt nicht bös gemeint. Will dir dein Vorhaben auch nicht ausreden, sondern nur erzählen, was ich bis jetzt mitbekommen habe.
und zum Schluss: Grifflose Türen sind ohne deutlichen Hinweis über die Position eines Notfall-Öffnungsmechanismuss' illegal.
So, und hier nochmal der Beitrag über die Erfahrungen beim Einbau der Flügeltüren.
Aber wenn schon Flügeltüren, dann wenigstens originalen LSD Türbeschlägen und nicht solche wie hier (Ebay) !!!!
MfG
Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!