Brauche im Winter sowiso neue Reifen und habe grade bei Reifendirekt gesehen das der Dunlop 9000 in 215/35 ZR 16 nichts teurer ist als mit 40er Gummi....
Krieg ich die nun auf meine 9x16 ET15 Schmidt Space eingetragen?
hat das jemand?
Brauche im Winter sowiso neue Reifen und habe grade bei Reifendirekt gesehen das der Dunlop 9000 in 215/35 ZR 16 nichts teurer ist als mit 40er Gummi....
Krieg ich die nun auf meine 9x16 ET15 Schmidt Space eingetragen?
hat das jemand?
Also mir fällt spontan kein Hersteller an, der dafür ne Freigabe gibt!
Gruß Momme
Muss erstmal bei den 35ern von der Traglast passen!
Dann brauchst du eine Freigabe vom Reifenhersteller (besorgt dir wenn machbar dein Reifenhändler, bzw. fragt an)
Falls dies klappt mußt du auf die Rolle und die Abweichung zum Serienreifen messen lassen (Tachoabweichung).
Danach würde eine Einzelabnahme erfolgen!
So habe ich´s bei meinen 195/45 15ern gemacht...!
Bin allerdings der Meinung es geht beim 215/35 16 nicht!
MFG Andy
Die Abweichung zu Serienreifen müsste doch geringer sein als bei 215/ 40 oder?
Da seh ich kein Problem! Wegen der Traglast: Die Dunlop haben das Kürzel XL
hinter der Bezeichung, heißt doch Xtra Load oder?
Die sollten sich wohl nicht anpissen! sonst gibts
Naja ich sprech mal mit J.L Tuning in Dinslaken...
Danke trotzdem
Sag dann bitte Bescheid, ob du eine Freigabe erhalten hast.
Das gleich Problem werde ich in ein paar Monaten auch haben.
Hallo leute, also ich würde sagen das ihr den 35er querschnitt nicht einfach so bei jeden tüv futzi eingetragen bekommt weil dunlop den bloß bis 8,5 frei gibt! wenn es euch hilft,ich hab ihn auf mein golf 3 eingetragen mit 9x16 keskin felgen,kann euch ne kopie vom fahrzeugbrief schicken!
mfg
Ich glaub auch das es nicht so einfach wird
Aber wenn du das genaueres weisst lass es uns bitte wissen. Hab im Moment auch 40iger Querschnitt und brauch neue Reifen. Wäre also für mich auch interessant
Ich habe euch mal ein bild hochgeladen wie es mit einer 9x16 aussieht,sieht echt hammer aus,aber ihr müsst wissen das es so wäre als wenn ihr 215/40/15 drauf hat,also kurz gesagt wenn ihr vorher ein 40er querschnitt hattet dann kommt das auto noch min 1cm tiefer!
mfg
Hallo,
Also ich hab die 35èr ohne Probs eingetragen bekommen.
Hab bei Dunlop angerufen, die haben mir eine Freigabe bis 9 Zoll
breite geschickt und dann hat´s geklappt.
MfG Bertl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!