keine leistung G60?

  • hallo zusammen,


    habe mir ein corrado g60 zugelegt. bj94 mit 160ps.
    aber ich habe keine leistung. er fährt 160 auf der autobahn und zieht auch sonst nicht. ein freund hat gesagt das der g-lader läuft. was kann ich tun???
    bitte um hilfe...

  • Hallo erstmal im Forum,
    G60 Bj. 94 gabs eigentlich nicht mehr.
    Ob der G-Lader läuft kannst am einfachsten über die MFA ausprobieren im Check Modus,
    der zeigt dir dann den Ladedruck an.
    Sollte es nicht daran liegen kommen viele andere Möglichkeiten in betracht, wie dichtsitzender Kat, Steuergerät etc.
    Dafür bietet sich die Suchfunktion an.

  • sorry aber ich habe nicht soviel Ahnung. Kann ich den Ladedruck selber prüfen oder muss ich zur Werkstatt?
    Und welche Suchfunktion meinst du?
    Und was ist MFA?
    Ja der Wagen ist Erstzulassung 94. Da hast du recht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, du kannst den Ladedruck mit Hilfe der MFA und einem freien Stück Autobahn selbst prüfen.


    Mit "Suchefunktion" ist die "Suche" dieses Forums gemeint, da findest du die Beiträge und Seiten im Netz, wo genau beschrieben ist, wie du vorgehen mußt.


    Du kannst auch direkt zur Seite von z.B. Toby Theibach gehen :zwink:

  • Auf die Page gehen von Toby, dann "Messen des Ladedrucks mit der MFA"


    MFA= Multi Funktions Anzeige. Das sind die Knöpfe am Scheibenwischerhebel (Schalter mit 1,2 und der Drucktaster)


    Könnte auch sein, daß ein Schlauch runtergesprungen ist?

    Automatische Anzeigen

  • Ach Hi Suker24 !
    Bist doch bestimmt der, der mich wegen deines Problems angerufen hat.
    Jetzt willste ihn verkaufen, wie ich gesehen habe ?
    Schaue doch erstmal nach, ob der Keramikkat noch i.O.
    Entweder leicht abklopfen oder mal eben runterschrauben.
    Oder wie die anderen schon richtig gesagt haben, einfach im MFA-Modus den Ladedruck ablesen.


    Verkaufe ihn nicht so schnell, wenn Du nicht weiß, was deinem Auto wirklich fehlt.
    Kannst ja auch meinen dann kaufen, da ist der Motor top und läuft locker seine 245km/h. :deal:


    Du machst das schon :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!