Ich habe mir vor ca. 2 Wochen endlich meine Traum erfüllt... Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 91er US-G60. Leider muss ich sagen, dass der Vorbesitzer wohl nicht so ein Corradofan wie ich war. Ich werd wohl die nächste Zeit viel Liebe, Arbeit und vorallem auch Geld (ist mir aber egal ) in meinen Corri stecken müssen, damit er wieder richtig funzt.
Vielleicht seid ihr ja so lieb und Unterstützt mich n bissel in meinem Versuch meinen kleinen wieder richtig herzurichten.
Also ich fang mal mit der Liste an die gemacht werden muss:
1. Die Gänge gehen total schwer (besonders Rückwärtsgang nach Autobahnfahrten ) ich denk mal bzw. bin mir eigentlich sicher, dass das am Getriebe, sprich an den Syncronie-Ringen liegt (hab mich auch schon um ein neues gekümmert, vielen Dank nochmal an G-Rider )
2. Es kratzt immer ganz komisch wenn ich auf's Gas steig rechts unter mir (ist egal ob bei Fahrt oder im Leerlauf). Könnte das der Kat sein?
3. Die Antenne funzt nich mehr... Jetzt weiß ich nich ob das Prob direkt an der Antenne liegt, am Kabel zum Radio oder am Radio selbst. Wenn also jemand schon mal ein ähnliches Prob mit der Antenne hatte, dann bitte melde Dich.
4. Es stinkt gewaltig nach Benzin im Innenraum, wenn ich mein Schmuckstück starte und wenn er länger steht.
5. Ich hab zwar Neblers, aber irgendwie funzen dich nicht. Die Birnen sind mal nicht kaputt.
6. Mir felht die Halterung für den Aussentemperaturfühler. Das heißt der baumelt samt Kabel fröhlich unter meinem Corri rum. Wenn jemand eine übrig hat, oder weiß wo ich eine kostengünstig herkrieg, dann bitte Posten.
7. Zurück zu Thema Radio ;). Wenn mein Corri an ist, dann hör ich in den Lautsprechern so ein Surren (quasi den Motorsound über Anlage ). Was zum Henker ist da los und wie zum Henker werd ich es los .
8. Nochmal Radio. Der Vorbesitzer hat dämlicher Weise das Radio direkt an die Kabel vom Corri gelötet. Kann mir jemand die Kabelfaben der Corri-Lautsprecher, Radiostromversorgung usw. geben/besorgen? Und wo wir grad beim Thema sind, auch noch die Belegung des Sicherungskastens (da ich weder Serviceheft, noch nen Ablagendeckel hab, auf dem das steht und auch das Bild, das hier im Forum war, nich mehr funzt)?
So ich glaub das war jetzt erstmal alles Also wenn Ihr gewillt seid mir zu helfen, dann postet was das Zeug hält.
Ich möcht mein Traumauto endlich auch wieder in einem Corradowürdigem Zustand haben (also alles tiptop).
Liebe Grüße der Jens