Probleme mit Gewindefahrwerk!!!

  • Hallo Leute!
    Habe bei mir ein KW Gewindefahrwerk drin. Musste gestern zum TÜV und habe es vorne ein wenig höher geschraubt, weil ich sonst nicht auf den Bremsprüfstand gekommen wäre. Als ich zu Hause war, wollte ich es wieder runterschrauben, nur vorne an der Fahrerseite gibts Probleme. Erst liess es sich problemlos drehen, doch dann ging nix mehr. Jetzt geht es nicht vor und nicht zurück, noch nicht mal nen Milimeter. Habe diesen Schlüssel mit dem Halbmond vorne dran, kennt sicher jeder, doch damit hat man nicht allzu viel Kraft. Was soll ich denn nun machen? Haben die in der Werkstatt andere Möglichkeiten das Problem zu beheben? Bitte um Hilfe

    Danke

  • Könnte sich eventuell festgesetzt haben, durch ein Steinchen oder sonstwas.

    Probiers mal mit einfetten des Gewindes. EInfach mit nem Schmiermittel einsprühen und bissl einwirken und laufen lassen.

    Dann noch mal versuchen.

    Ansonsten musst du, um etwas mehr kraft zu erreichen, mit ein wenig mehr Hebelwirkung ran gehen. Wenn du zum Beispiel ein kleines Rohr zur Verlängerung der Gewindeschlüssel verwendest, kannst du mehr kraft anwenden.

    Probiers aber nicht mehr Gewalt. Ansonsten eben mal bei ner Werkstatt nachfragen.
    Wenn alles nicht hilft, Dämpfer ausbauen und dann mal genauer schauen.

    Wichtig ist aber: Danach neu Spur und Sturz einstellen lassen, weil du durch das rumreissen und rumschrauben sicherlich was verstellst!

    Viel Glück!
    René


    95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

  • Mich würde mal interessieren wie alt das Gewinde von KW ist.
    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.
    Gewinde schön sauber machen und mit Kriechöl o.ä. einjauchen und einwirken lassen. Dies ruhig einige Stunden oder ein Tag und dann hin und her drehen möglichst nach oben.

  • Danke für die Antworten!

    Das mit dem Kriechöl werde ich auf jedenfall ausprobieren (mit Verlängerung). Das Fahrwerk ist ungefähr ein Jahr alt, sieht aber echt verschmutzt aus. Also: Sauber machen und erneut versuchen. Aber da is noch nen Problem, die Flasche mit dem Kriechöl ist leer. Wie kann es auch nicht anders, immer wenn man sie braucht. Dann muss ich bis Montag warten!

    Schönes Wochenende noch!!! :winkewin:

  • hi,
    das selbe problem hatte ich diesen sommer auch !
    bei mir waren die Federteller fest. welche sorte hast du die etwas älteren aus alu oder schon die neuen aus plastik ?
    bei den alten --- keine chance die sind fest korridiert (hoffentlich schreibt man das so ...) . ich hab damals einfach bei kw angerufen die schicken dir dann die neuen kostenlos zu. Dann musst du die alten abflexen und die neuen einbauen .

    vielleicht gehts bei dir auch mit kriechöl wäre sicherlich die einfachere lösung ...

    mfg
    timo

  • Hallo zusammen!!!
    Wollt nur mal kurz berichten, dass ich dass Schei.. Fahrwerk endlich wieder tiefer habe. Caramba heisst das Lösungswort. Kriechöl einfach fast ne ganze Flasche drauf, und dann gings schon irgendwie. Also noch mal gut gegangen. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!