Wieviele Punkte kostet ein offener K&N?

  • hallo,
    lese nun schon seit einiger zeit bei euch im forum, da man im passat35i forum die g60 fahrer ja an einer hand abzählen kann :)


    nun zu meiner frage, und zwar hab ich von sls den k&n pilz und das polierte alurohr, allerdings war da kein gutachten oder ähnl. dabei
    gibts es irgendeine möglichkeit das teil im passat eingetragen zu bekommen?


    gruß
    peter

  • Hurra,


    ich habe meinen offenen K&N endlich eingetragen bekommen. Ich war bei GTÜ in Zwickau. Der hat sich das Fahrzeug grob angesehen, den Luftfilter genauer. Remus-Anlage war eingetragen. Der wollte keine Geräuschmessung mit stehendem und fahrenden Fahrzeug für teuer Geld machen, wie TÜV oder DEKRA. Dann meinte er noch: "...naja der Wagen darf ja laut Zulassung eh 85 Dezibel Lärm machen, da ist noch genug Platz..."


    Psycho35i
    ich schau mal in das Gutachten rein, ich glaube der Corrado G60 war drin.


    inf
    Wie beschrieben hat sich mein Problem gelöst. Bei Deiner Werkstatt hatte ich auch angerufen, hätte auch funktioniert.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Zitat von Diabolino

    Hurra,
    Psycho35i
    ich schau mal in das Gutachten rein, ich glaube der Corrado G60 war drin.


    du meinst passat g60 oder?
    aber vielleicht kannst du mir das gutachten mal einscannen und schicken
    probieren kann man es ja, der motor ist ja identisch

  • Hallo,


    Psycho35i,
    es sind der Passat VR6 und der Corrado G60 drin. Ich hab das Teil (DIN A3)mal auf DIN-A4 eingescannt, schreib mal Deine E-Mail, dann schick ich es Dir. Falls Du es schlecht lesen kannst, schreib mir Deine Anschrift, dann kommts per Post.


    inf,
    ich hatte angerufen, da war der TÜV-Prüfer gerade nicht da. Er meinte es sei aus seiner Sicht kein Problem, da beim Luftfilterwechsel der Auspuff unberührt bleibt. Ich wollte ihn dann nochmal anrufen, da es aber bei mir auch klappte, brauchte ich dann nicht mehr.
    Nur der TÜV-Fritze in Glauchau, bei welchem ich war, sagte er müsse noch eine Geräuschmessung machen, weil Sportauspuff und Luftfilter zusammen eventuell zu laut sein könnte. Und diese wäre sehr teuer. Da ich darauf gedrungen habe, was in der TÜV-Bescheinigung steht: "Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen Umrüstmaßnehmen gibt es keine Einschränkungen.", hat er gesagt, da könne viel stehen, er hat interne Anweisungen, es so zu machen. Schriftlich hat er es mir nicht gegeben, nur an seinem PC gezeigt. Er hat sich den Wagen noch nicht mal angesehen. Ein Dekra-Mensch sagte zuerst ja kein Problem kann ich machen. Dann mußte ich den Wagen anlassen (zu dem Zeitpukt waren der VSD und der MSD nur durchgängige Rohre), da sagte er auch: "... ist gut, ist ja nicht sehr laut...". Dann wollte er trotzdem noch mal drunter sehen und stellte die fehlenden Schalldämpfer fest. Sein nächster Satz: "Naja, dann machen Sie mal die Schalldämpfer rein, dann machen wir wenigstens eine Geräuschmessung im Stand (kostet "nur" ca. 100 Euro) und dann können wir das Teil eventuell eintragen. So ist der Wagen nämlich viel zu laut." So schnell ändert sich bei manchen Leuten die Meinung...
    Der GTÜ-Prüfer hat noch nicht mal unter das Auto gesehen, da hatte ich aber die richtigen Schalldämpfer drunter. (Zweimal passiert mir das nicht.)


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Psycho35i,
    Herzlichen Glückwunsch, da kann man mal sehen, wie hier der Ermessenesspielraum liegt. Was war denn das eigentlich für ein Filter? Hatte der eine ZUlassung oder war das auch so ein etwas "billigeres" Teil, welches genauso ausieht wie das teurere Teil mit Gutachten? Ich hatte bei mir auch mal einen K&N ohne Gutachten, jetzt einen K&N mit Gutachten. Die Teile sind total identisch, Maße, Optik, "Lärmpegel" (soweit hörbar) einfach alles. Nur das mit Gutachten kostet doppelt soviel. Drüber nachdenken darf man da nicht.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • habe drei punkte bekommen und 50euro.bei mir wollten sie ein weiteres mal erneut reinschauen dann habe ich einfach gesagt dass mein haubenzug gerissen ist er hat es versucht doch meine haube öffnet erst spät von dem her hat es gerade so funktioniert.

  • @ Diabolino


    Könntest du mir das Gutachten vielleicht auch per Mail schicken?


    Bin am Sonntag in eine Kontrolle gekommen. Mir wurde auch was von 3 Punkten und 50 € gesagt. Würde den Pilz aber jetzt gerne eintragen.



    MfG


    Mojo

  • Hallo,


    Mojo, Sorry, daß ich mich erst heute melde, hatte in letzter Zeit wenig Zeit. Schreib mal Deine E-Mail hierher, dann schicke ich Dir das Gutachten.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Mojo,


    hab Dir das Gutachten geschickt.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!