Lenkrad ohne Gutachten eintragen?

• Hallo Leute,

hab mir bei e-blöd das Millenium EVO recht günstig geschossen. Leider ist der Corrado nicht in der Liste von VW's aufgeführt. Muss ich das teil jetzt wieder verkaufen oder krieg ich das doch noch irgendwie eingetragen? Vielleicht mit nem Vergleichsgutachten oder wieviel Kostet bei nem Lenkrad ne Einzelabnahme?
    Hab Momo schon angeschrieben, hab nur keine Erfahrung mit denen und da die in Italien sitzen, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass die mir helfen können...

Schonmal vielen Dank für eure Ideen.

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Noch was: ist ein 32er Lenkrad, habe jetzt ein 32er Victor drin, was auch eingetragen ist.
    Fahre im moment meine winterreifen (215/40/16 auf 7,5x16 Borbet) Im sommer Fahr ich 215/40/16 auf 9x16. Muss ich dann bis zum Frühjahr warten oder ist die felgenbreite egal?

Member #236 of CCG
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Kommt immer auf den TÜV an würde ich sagen. Bei uns hier trägt der TÜV alles ein, wenn er es vereinbaren kann, auch ohne Gutachten. Die testen dann zwar recht doll, ob das alles seine Richtigkeit hat, aber wenn sie es absegnen, tragen sie es auch ein.

Mein Kumpel hat zum Beispiel seine Felgen eintragen wollen, wo nichtmal mehr die KBA Nummer zu erkennen war und er auch kein Gutachten oder Ähnliches dafür hatte.

Er musste halt 3 mal wiederkommen bis auch endlich alles mit dem Fahrwerk und den Kotflügeln passte, aber dann hat der TÜV ihm das eingetragen.

Mein Tipp: Einfach mal hinfahren und ihm das Lenkrad zeigen. Er wird dir dann sagen können ob das gehen könnte, wenns vernünftig gemacht ist.
    Die meisten finden es schon gut, dass man sowas überhaupt eintragen lassen will, weils 1. Geld gibt und 2. von Vernunft zeugt. Du könntest es dir ja auch trotzdem einbauen und damit rumfahren.

Der TÜV ist heutzutage nicht mehr so schlimm.

Die Felgenbreite ist übrigens nicht egal.
    Mittlerweile ist es wohl so, dass es immer nur Kombieinträge gibt. Sprich wenn du Felgen hast und ein neues Fahrwerk eintragen lassen willst, oder anders rum, wird beides kontrolliert und gemeinsam eingetragen.
    Das Lenkrad ist glaube ich ein Teil der Eintragung (Felgen - Fahrwerk - Lenkrad). Du kannst jedoch versuchen, es auch so hinzubekommen, zumal du ja schon nen 32er drinne hast.
    Einzelabnahmen scheinen auch immer vom Preis her nach Lust und Laune zu variieren. Für Felgen / Fahrwerk hab ich 48 Euro bezahlt, kenne aber auch Leute die 60 oder 70 Euro dagelassen haben.

Also wie gesagt, einfach mal hinfahren, ihm das Ding zeigen und vielleicht noch nen Katalog mitnehmen, wo das Momo drin ist. Dann frag ihn, was nötig ist, um das eintragen zu lassen, erzähl ihm, dass du schon nen 32er Lenkrad drinne hast, mit Eintragung und dann wird er dir erzählen was zu tun ist. Die Leute dort beissen ja nicht - meistens. Und wenn er dir blöd kommt, suchst du dir den nächsten.

Gruß,
    René

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• Genau =).
    Sag dann mal bescheid, wie es lief.
    Fragen kostet ja nichts und sollte er sagen, dass es garnicht geht, eventuell noch mal ne 2. Stimme anfordern und sollte alles nicht helfen müssen wir schauen, ob wir irgendein Gutachten dafür bekommen - muss doch möglich sein

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

Automatische Anzeigen

• hab hier in köln 3 anlaufstellen. werde die erstmal abklappern. wenn garnix gehen sollte drück ich halt irgendeinem gtü-prüfer nen zwanni extra in die hand. von solchen gibt es ja gott sei dank genug...

Member #236 of CCG

• Ich hab mir dieses jahr das Momo Millenium gekauft, stand auch keine
    Corrado drinnen. Bin dann mit dem Eingebautem Lenkrad zum Tüv gefahren,
    der Prüfer hat dann ein paar runden am Parkplatz gedreht und hat es eingetragen.

mfG
    Rene

• Das hat glaub ich ca. 38 Euro gekostet, war überhaupt kein Problem !
    Mir ist leider der Scanner kaputt geworden sonst hätte ich es eingescant
    und dir gemailt.
    Aber wenn ich dir irgendwie andres helfen kann dann gib mir bescheid

mfG
    Rene

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!