Und zwar gehts darum ob bei dem neuen Tacho also mit Digitalem Km-zähler die Tankanzeige auch so schwankungen hatt wie bei dem alten Analogen ?
Bei meinem alten ist es so , wenn ich beschleunige und die anzeige noch so auf 25litern steht geht sie beim beschleunigen bis fast auf null runter ! (bei kurvenfahrten,kurzen Berg auf stücken und Berg ab stücken wo sie halt extrem steigt)
Bei neueren Fahrzeugen ist das fast gar nicht !
Wie ist das bei euch mit altem und neuem Tacho?
Tankanzeige
-
-
-
...ist mir auch schon aufgefallen, vor allem beim beschleunigen... hab aber den "neueren" tacho...
-
das liegt doch am schwimmer..nicht an der tankanzeige,denke ich.
also ich habe bj 95 und wenn wenig benzin im tank ist, dann schwankt das schon extrem von leer bis noch 1-2 striche ueber reserve,beim bremsen wenig,beim gas geben mehr auf der anzeige!ich wundere mich nur ,das ich nur 60liter in den tank kriege... es sollten ja 70l tank sein.. also bei meinem altem v6 schaltgetr. habe ich 70 gehabt..nun vr6 autom. und nur 60?
hat da jmd mal was gehoert von ..oder habe ich noch schmugel-ware im tank versteckt von der letzten hollhanf fahrt?
spass -
Bei den neueren Fahrzeugen ist da irgend ein elektrisches bauteil zwischen was nicht so schnell auf die schwimmer bewegungen reagiert und deswegen die anzeige fast immer richtig steht ausser vielleicht bei Kilometerlangem Bergauf oder Bergab fahrten !
-
Also bei mir VR6 BJ 93 sind auch vorallem wenn es leer wird im Tank extreme Schwankungen, und einem wirds schon Angst, dann passen aber nur 60l rein, also noch 10l als lockere Reserve gehabt.
-
-
Habe auch den neuen Tacho drin, schwankt auch extrem, vorallem wenn nur noch ca. ein Viertel drin ist.
Übrigens kommt das mit den 70 Litern schon hin wenn du die Reserve komplett brauchst. Da es aber nicht gut ist den Tank so leer zu fahren, tanke ich immer kurz vor der Reserve. Da bring ich ca. 55 Liter rein.
-
zitat"Da es aber nicht gut ist den Tank so leer zu fahren"
wir haben doch einen kst tank...nicht mehr aus metal, insofern macht das dann keine logik oder?warum machste das?
und wegen reserve und rest von 10 litern..dann muss der schwimmer so schlecht positioniert sein ,kaum zu glauben, das ich dann noch 10l drinne habe, wenn er leer anzeigt(beim bremsen+ beschleunigen)...ich habe natuerlich nich nicht das vergnuegen gehabt stehen zu bleiben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!