Hi,
kann mir hier bitte jemand sagen, bis zu welcher Einpresstiefe der Corrado freigegeben ist ???
MFG
Race
Hi,
kann mir hier bitte jemand sagen, bis zu welcher Einpresstiefe der Corrado freigegeben ist ???
MFG
Race
kann mir hier keiner weiterhelfen ?? Ich will 7.5x16 et20 verbauen und möchte wissen wie viel ich da noch mit Distanzscheiben "unterlegen" darf. Da gibts doch eine vom hersteller freigegebene Zahl.
Also generell gibts ne Freigabe bei den H&R Distanzen beim 5-Loch bis ET 13 undbeim 4-Loch bis ET 8. Bei SCC gibts ne Freigabe bis ET-39, ist aber nicht umsonst!!
Gruß Momme
Danke is ja schon mal n anfang, dann kann ich hinten quasii noch 10er distanzen verbauen
Hi, aber freu Dich net zu früh, das 16V Fahrwerk läßt sich schon mit 7x16 ET23 deutlich schlechter fahren, also mir machts so kein Spaß mehr, baue im Frühjahr um...
baue Golf 3 Querlenker, Antriebswellen und Spurstangen ein, dadurch wird die Vorderachse 3cm breiter und ich spar mir die Distanzscheiben...
Die Spurverbreiterung will ich ja nur auf der hinterachse fahren. vorne ohne. Jürgen,Meinst du mit fahrwerk, das serienfahrwerk, sprich die original Federn und Dämpfer, oder insgesamt die komplette Radaufhängung ?? Habe momentan 35er KW fahrwerk verbaut, baue aber wies aussieht demnächst (wahrschl. bevor die Felgen drauf kommen) um auf H&R Gewinde. Oder meinst du ich sollte diesen umbau wie du ihn machst auch machen ??? THX
race16v: Ich hatte früher auf meinem Corrado 7,5x16 ET 25 drauf. Und die passten optimal. Allerdings hab ich dann auch auf der Hinterachse 8mm Spurverbreitung drauf gemacht und dann gings nicht mehr, da ich bei einer bodenwelle mit der bördelkante aufgesetzt bin.
Also wenn Du schon gebördelt hast geht das bei Dir. Aber wenn nicht wirds hinten eng mit den 5er platten auf jeder seite. Aber Et 20 dürfte grad noch gehen.
Hi, meinte schon die Radaufhängungen, aber ich meinte die Vorderachse. Da ist halt meine Erfahrung, daß bei Einpresstiefen kleiner 30 das Fahrverhalten deutlich leidet. Hinten is es egal, haupsache, es streift net.
Ich hab momentan noch rundum 30er Spurverbreiterungen drin, die vorderen fliegen halt mitm Achsumbau raus dann
Hi
Habe folgende Frage. Bis zu wieviel mm darf ich auf den Corryado Distanzscheiben drauf machen? Ich weiss zum Beispiel das die Spurverbreiterung bei mir nicht größer wie 2% sein darf, aber wieviel sind das? Ich bekomme meine Felgen nämlich wegen diesen Sch**ss Spurverbreiterungen nicht eingetragen. Vorne muss ich 35er haben sonst schlägst ans Federbein hinten würde zum abnehmen auch 25er passen. Meine Felgen haben eine ET von 55 mm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!