Umbau Automatikgetriebe auf Schaltgetriebe

• Hi,

ich besitze einen Corrado G60, Baujahr 91, der mir in letzter Zeit einige Sorgen bereitet.
    Und zwar hat er ein Automatikgetriebe mit dem ich bisher nie Probleme hatte. Aber von einem Tag auf den anderen will das Auto einfach nicht mehr schneller als 120 fahren. Der Motor dreht zwar bis zur Vergasung aber der Vorschub fehlt. Ich hatte schon die Idee ein Schaltgetriebe einzubauen, weiß aber nicht ob das geht.
    Ich habe mein Problem schon bei VW Händlern vorgestellt, aber die zucken auch nur mit den Achseln und sagen ( wie immer ) das das ne teure Reparatur wird.
    Vielleicht hatte von euch schon mal jemand das gleich Problem und kann mir helfen.

PS: Das verdächtige ist ja, das das Problem von einem Tag auf den anderen auftrat. Vielleicht hat ein Marder ein Kabel durchgebissen. Mit dem hatte ich schon des öfteren zu tun.

• Hi
    Der Umbau auf Schaltgetriebe ist eine etwas grössere Geschichte.
    Getriebe raus,Schaltbox raus(vorher Auspuf vordere bereich ausbauen),Kabelbaum und Steuergerät vom Automatik ausbauen,Amaturenbrett raus,Pedalerie tauschen Anaturenbrett wieder einbauen,Schaltegertiebe rein,Schatbox rein,Innenverkleidung tauschen Auspuff wieder dran bauen dauert um die 8-10 std wenn nicht länger am besten mal ein wochenende nichts vornehmen

• Hallo Danilo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Was soll denn das Getriebe kosten ?
    Folgende andere Frage:
    Ich hatte vor einem halben Jahr einen neuen Chip eingebaut. Der steuert doch meines Wissens auch das Getriebe. Kann es sein, das der nen Schaden hat, zumal auch das Diagnosegerät in der Wekstatt nichts auslesen konnte.

Vielen Dank

Holger

• Soll 150€ kosten, komplett mit Wandler. Standort ist Dortmund...

der Chip muss schon passen, sprich auf Automatik ausgelegt sein. Aber das sollte normal kein Problem sein. Was für ein Chip ist denn drin?

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Audi TT

• Hallo Danilo,
    also den chip habe ich bei der Firma Arz ( http://www.corrado-Teile.de ) gekauft. Allerdings wurde war da keine Angabe gemacht, ob man für Schalt- oder Automatikgetriebe bestellen muß. Die Firma hat aber seit kurzem einen Online shop, der ganz interessant ist. Also die Auslieferung klappt gut. Ich hatte schon nach 2 Tagen mein bestelltes Teil.
    Dort hatte ich auch einen EATON Kompressor bestellt ( knapp 900 € ),den ich aber nie eingebaut habe. Vielleicht hat ja einer von Deinen Kumpels Interesse. Das Ding ist nagelneu. Also mir ist der Umbau dann doch zu aufwendig, zumal ich sehr wenig Zeit habe. Ich würde Ihn für 400 € abgeben.

Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!