Hoi Mädels,
ich habe ein riesen Problem und bin verzweifelt... nichts hilft...
Vor ca eine 3/4 Jahr habe ich einen Corrado G60 von 91 für 1500Euro (Bremsen defekt) gekauft, hatte damals bei dem günstigen Preis schon n schlechtes Gefühl, hab ihn aber dennoch gekauft. Soweit sogut, dann neue Bremsen rein und nene Schlappen drauf und er fuhr ohne Probleme.
Nach ca einem 1/4 Jahr haben dann die Probleme angefangen.
Als ich einmal von der Arbeit nach hause fuhr was plötzlich das gas weg, obwohl ich auf dem Gaspedal stand, es war einfach weg, die Drehzahl war ganz unten und gas war weg, eine Sekunde später wars wieder da...
Das hat er dann so 2mal gemacht und beim 3.mal ging der Motor aus... Nach ca 2 bis 3 min ist er wieder angesprungen und ich konnte ohne Probleme nach Hause fahren. Nach 4 tagen hat er dann das gleiche nochmal gemacht, erst hüpft er, dann geht er aus...
Ich hab mir gedacht, naja bringst ihn mal in die Werkstatt, dort haben se mir denn gesagt, das mein Krümmer risse hat und er darum luft zieht, ausserdem sind vom Krümmer 2 bolzen abgerissen und der G60 war nicht richtig angeschlossen (schlauch nich ganz drauf)... Ich hatte nich wirklich geld also hab Sie nur die Bolzen neu gemacht und die risse sogut es ging abgedichtet.
Nach 2 Wochen hat der G60 dann wieder mit dem gleichen angefangen.(immer wieder mal, vollkommen willkürlich)
Also habe ich mir einen gebrauchten Krümmer bei corrado-teile.de und einen neuen Mitteltopf sowie neue Stössel besorgt (er klappert sehr furchtbar). All das hab ich einbauen lassen... (er klappert merkwürdigerweise immernoch) anschliessen fuhr er fast einen Monat, dann hat er es wieder getan... nur diesmal ist er garnichtmehr angesprungen, ich habe ihn dann mal 3tage stehn lassen und die Zündkerzen sauber gemacht. Nun ist er wieder angesprungen und seither fährt er auch wieder (2 Wochen). Eine andere Werkstatt meinte es könnte das Relai mit der nummer 30 und/oder das Relai für die Bezinpumpe sein...
Was meint ihr? Kann mir hier via "Ferndiagnose" jemand sagen warum er
a) Ausgeht
b) immernoch klappert obwohl er neue stössel hat (laut werkstatt)
und hat vielleicht jemand ne Ahnung woher ich die Relais bekomme ausser direkt bei VW?
Vielen Danke & mfG
logan