Nachdem ich sie ja endlich gekauft habe, mit Teilenummern aus diesem Forum (die übrigens nicht stimmten), hab ich jetzt nach einigen Wochen das Problem das die Wischer ganz arg rubbeln. Aber nur beim "hochwischen". Übrigens passte der Fahrerseitearm bei mir auch nicht ohne Bearbeitung. Ich musste von der Unterseite ein Stück ausschneiden, da er sonst nicht an der Plastikabdeckung vorbei gepasst hätte. Ausserdem war das Blatt einen Zentimeter zu lang, was ja aber auch an den falschen Teilenummern gelegen haben könnte. Das hat ja aber beides nichts mit dem rubbeln zu tun. Habt ihr das Problem auch? oder habt Ihr Teilenummern, die defintiv richtig sind, so das alles passt? Das man die Fahrerseite nicht hochklappen kann, ist wohl öfter der Fall, so wie ich das hier gelesen habe.
Lupowischer rubbeln!!
-
-
-
Ich habe vom Lupo 2x die Wischerarme + -blätter der Fahrerseite.
Passt bei meinem Corrado ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten.
Sie scheinen jedoch einen etwas zu starken Druck auf die Scheibe auszuüben. Denn ab und zu hoppeln meine auch über die Scheibe, anstatt zu wischen. Ich werd wohl erst einmal mit Hilfe von Unterlegscheiben versuchen den Druck zu vermindern bevor ich die Wischerarme verbiege.
Die Teilenummern für die Wischer ändern sich, bzw. haben sich wohl oft geändert. Denn als ich meine gekauft habe, hat mir der Teilefuzzi einen Mix aus alten und neuen Teilen angedreht. Klar, dass das so nicht 100%ig zusammen gepasst hat. Nachdem ich etwas Terz gemacht habe, hatte ich dann doch die passenden Teile.
Die Lupowischer sind ein Abenteuer für sich, jedoch ist das Wischergebnis 1a. -
also vom platz her passen meine auch wunderbar, musste nix ändern.
allerdings rubbeln meine auch ohne ende über die scheibe.
dachte eigentlich, das liegt daran dass ich den wak-glasprotector auf die scheiben aufgetragen habe. dann werd ich das mal mit den unterlegscheiben probieren.
das wischergebnis ist im vergleich zu anderen wischern viel besser, leider aber nicht optimal. könnte das auch daran liegen, dass meine scheibe schon asbach ist und unendlich viele kleine kratzer hat?
außerdem zieht mir der wischer immer noch einen netten streifen wasser zurück ins blickfeld beim runterwischen... -
Hallo,
Das die Wischer in eine Richtung rubbeln liegt daran das der Winkel des Wischergummis nicht gerade zur Scheibe ist sondern wohl bei euch etwas verdreht.
Das Wischergummi muss bei jeder auf und ab bewegung rüberschlagen , wenn dieses nicht geschehen kann ebend durch einen verdrehten Wischerarm läuft das Gummi gegenläufig zur Scheibe .
Das Gummi wird auf der Scheibe vom Wischerarm nicht gezogen sondern geschoben und deswegen fängt es an zu rubbeln.
Abhilfe : Den Wischerarm mit einer Wasserpumpenzange solange entgegen der Verdrehung drehen bis das Blatt gerade auf der Scheibe steht oder nicht mehr rubbelt .
Das kennt aber auch jede VW Werkstatt -
Danke für den Tip, ich werde es ausprobieren. Wenn das alles auch nichts hilft, werde ich mir wohl die Corradoarme neu kaufen. Ich will endlich einen ordentlichen Wischer am Corrado haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!