Tachoumbau alt auf neu beim G60

• Habe vor diesen Winter von altem auf neuen Tacho umzubauen !
    Ist das egal ob es ein VR Tacho oder ein G60 Tacho ist ?
    Und was brauche ich auser dem Tacho ?
    Gibts vielleicht irgendwo ne anleitung zum Umbau ?
    Oder irgendwelche Tips .
    Und wenn noch jemand son ding rumliegen hatt und es loswerden will der kann sich gerne melden !

Da mir grade eingefallen ist das der VR6 nen 70 liter Tank hatt , hatt sich die Frage ob ich auch einen vom VR6 nehmen kann erledigt !

• Von ganz alt auf neu? Von neu auf ganz neu? Von ganz alt auf ganz neu? Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es 3 verschiedene Bauzeiten. (89-89 oder 90=ganz alt(Ohne LCD-Kilometer); 90 oder91-keine Ahnung, so 94?=neu; ganz neu ist sicher der von 95 mit den roten Zeigern). Ob das aber irgendwo kompatibel ist mag ich bezweifeln.

91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

• Von alt(analog) auf neu(digital) bis Bj.92 kein Problem.Anleitung findest Du hier im Forum.
    Wie wäre es mit der Suche Funktion :shock: ??
    Wenn Du aber auf das neue Modell umbauen möchtest(mit Corrado Schriftzug und roten Zeigern) solltest Du Dir die Scheiben und die Zeiger bzw. noch zusätzlich einen TAcho vom neuen Modell holen.Die gibt es dann sowieso nur mit 70l Tankanzeige.Auch hier empfiehlt sich die Suche Funktion.
    Am besten liest Du Dir erstmal die vorhandenen Threads dazu durch und postet dann Deine konkreten Fragen, falls es die dann noch gibt.

• Habe die suche schon benutzt !
    Mir ging es eigentlich nur darum welchen der digitalen ich dazu gebrauchen, und darüber habe ich leider in der suche nichts gefunden !
    Also besorg ich mir einen vom 92 oder 93 Modell
    Die anleitung habe ich auf Corradodriver´s HP gefunden !

• Also gab es schon Bj. 90 Tacho´s mit digitalem Kilometerzähler ! Ich habe gedacht die gabs erst ab 92
    Also brauche ich einfach nur nen Digitalen G60 Tacho und dann den vom 95er modell mit Corrado schriftzug im DZM und fummel die zeiger und Blätter um !

Alles Klar ich hab´s Begriffen :grinning_squinting_face:

• Hi! Frage hab nen alten Tacho bj90 ist es wie stell ich es jezz genau an da den mit dem display reinzubauen? Kann man den tacho einfach tauschen???
    Oder muss man neue kabel ziehen? find nix in der suche :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!