Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, drehe langsam echt am Rad. Folgendes Problem habe ich mit meinem 89er G60 Motormäßig alles Orginal:
Motor stottert und ruckeln währende der Fahrt und im Stand (Leerlauf); es spielt auch keine Rolle, ob ich voll auf´s Gas (Vollast) oder nur ein wenig auf´s Gas (Teillast) trete.
Teilweise kommt es auch vor, dass er kein Gas mehr annimmt. Einen Corry so zu fahren macht echt keinen Spass mehr.
ABER: Wenn ich den Stecker zum Leerlaufstabilisierungsventil (LSV) abziehe, dann ist zumindest alles einigermassen normal bis auf die Drehzahl die irgendwo bei 500 U/min liegt und er gelegentlich anfängt zu sägen (normal deshalb LSV), aber er ruckelt dann nicht mehr beim Gas geben.
Getauscht habe ich schon: sämtliche Unterdruckschläuche, Steuergerät, Chip, blauer Temperaturfühler, Lamdasonde, Verteiler, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Zündkerzen, Vollastschlater & Leerlaufschalter sind funktionsfähig, Kraftsoffpumpenrelais und Kraftstoffumpe kann ich ausschließen, da er ja beim Abziehen des Steckers fast normal läuft.
Einen Kabelbruch konnte ich auch nirgens feststellen zumindest bei der elektrischen Prüfung und die Steuerzeiten stimmen auch.
LSV hat einen Widerstandswert von ca. 4 Ohm und summt, wenn die Zündung eingeschaltet ist also scheint der zu funktionieren.
Nun hat jemand noch eine IDEE ??? Bin langsam am verzweifeln ...
Was kann ich denn noch prüfen ??? Den Fehlerspeicher habe ich versucht auszulesen aber bei mir blinkt da nichts, wenn ich die Prüflampe gegen Masse halte.
Bin für jede Idee dankbar ...
MfG
JIMBO der geladene