Spritverbrauch unterschiedlich beim VR6

  • Hallo,


    weiß einer von euch woran es liegen könnte das mein Corrado mal mehr mal weniger Sprit verbraucht(bei gleicher Fahrweise natürlich)


    Beispiel: Wenn ich für 10 Euro (ca. 8,5l) tanke komm ich einmal ca. 70 km und einmal nur ca. 40 km.


    Hat jemand ne Ahnung von euch? Danke schonmal...

  • Woher weist du das du jedesmal genau die 8,5l verfährst ?
    Fährst du ihn trocken tankst dann nen 10ner und fährst ihn wieder trocken , oder wie kann ich mir das vorstellen ?

  • Hallo


    Erstens hat psychopath
    recht. Merkt man schon öfter ,wenn man volltankt ,das man sich mit dem rest im Tank vertut .


    Zweitens : Unterschiedliche Aussentemperaturen .


    Drittens : Fahrstrecke 5x10km oder 1 x50km ,sprich ,wenn er nie aus der Warmlaufphase kommt ,verbrauch er halt viel.


    Viertens : Halt die Verkehrsverhältnisse (Stau ,Ampeln )



    Fünftens : Meine ich ,das wenn man mal den Wagen richtig ausfährt (lange Autobahnstrecke)
    sinkt danach der Verbrauch, für eine weile. (Fahre fast nurnoch in der Stadt )

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Ok,


    dann stelle ich die frage anders.


    Woran kann es liegen wenn der Tank voll ist, ich 100 Kilometer gleichmäßig 120 km/h auf der Autobahn fahre, und er mal 8l und mal 12 l verbraucht.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Steuergerät oder ein Sensor defekt. Müste ja dann viel zu fett laufen ,sonst merkst du
    keinen unterschied? Schonmal den Speicher ausgelesen?

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!