Golf 3 2.0 und Corrado 2.0 der gleiche Motor?

  • Hi
    hab da ne frage hat der corrado 2.0 under der golf 3 mit 2.0 den gleichen motor
    es geht nemlich um nem chip hab bei digi-tec nur einen fürn golf 3 gefunden

    CORRADO
    LIFE`S 2 SHORT 2 DRIVE A REGULAR CAR!

  • Hi...


    Also ob das bei allen so ist weis ich nicht aber den 2.0l motor mit mkb 2e wurde soweit ich weis auch im golf3,vento und passat verbaut bei den anderen 2.0l motoren weis ich das nicht.Du meinst ja den normalen 2.0l mit 115ps ne?

  • Hallo...


    Habe das selbe Problem, bei e-b... einen Chip ersteigert für Golf3 denn da ist ja auch der 2E Motor drinne, und natürlich erst danach die Steuergeräte-Nummer verglichen, nur leider passen die überein.


    Bin mir aber ziemlich sicher, das da ein Identisches Steuergerät drinne ist und denke das die Nummer nur Fahrzeugspezifisch geändert wurde.


    Meine ST.Nummer: 0261 203 338
    und die ich nun zur Auswahl habe vom Golf3 also:
    0261 200 328 oder 0261 203 266
    Tja wenn sich nun jemand mit VW Nummern auskennen würde...


    MFG kaica

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6


    -

  • Sowohl bei Golf und Corrado gibt es zwei Motorvarianten beim Zweiliter. Der 2E Motor läuft mit Digifant, der ADY mit Simos, ein Chip für den jeweils anderen wird mit kaum mit dem anderen laufen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo...


    die hatten aber noch ca zehn andere Nummern aufgeführt die allerdings überhaupt nicht passen ... sowas wie : 5D7***


    Aber woran erkenne ich nun ADY und SIMOS, und welche Nummer könnte nun passen ?

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6


    -

    Automatische Anzeigen

  • Der Kennbuchstabe steht unter anderem auch auf dem Kopf....
    Wenns der originale Motor von 93 ist, dann ist es auf jeden Fall nen 2E...
    Der Chip vom 3er GTI mit 2E Motor passt aber auch nicht... - Wobei es bei Digifant auch verschiedene Steuergeräte gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!