so, da ich am we meinen umbau meines altags corry´s von G60 auf Vr6 abgeschlossen habe bin ich endgültig geheilt von der materie G-lader!
bin der meinung das der sechszyl. sauger in der kraftentfaltung mit konventionellen tunning doch um einiges besser und auch standhafter is als der G60!
soll jetzt aber nich heisen das ich keinen respekt mehr habe vor der lader-fraktion, aber es is eben nix halbes aber auch nix ganzes mit dem g60!
mfg volker
Ich bin geheilt vom G60
-
-
-
was hast'n geschafft mit deim Lader?
-
der lader is top, die komplette g60 technik steht jetzt zum verkauf im wolsburg-edition forum!
mfg volker -
warum bist dann geheilt, wenn dir nix um die ohren geflogen is?
-
na weil ich nun auch den 2. auf vr6 umgebaut habe! hatte mein ersten vor 2jahren umgenaut dann noch einen g60 geholt für den altag und nun auch diesen umgebaut auf vr6!
daher bin ich geheilt vom g60 begründung steht doch da
mfg volker -
-
Ich sags mal so: meine Alltagstonne umgeschraubt auf G60, und mein Liebling bekommt n VR, weil ich mit dem eh nich schnell fahren will 8)...
-
es mag zwar ein bißchen standhafter sein, jedoch ist konventionelles tuning beim vr leider keine kleinigkeit vom finanziellen her, wenn man die mehrleistung auch spüren will. für die kohle, die man beim g bezahlt um diesen mehr power einzuhauchen, kann man beim vr für gleichviel mehr-ps nichtmal das halbe kit bezahlen...
wat soll denn der spruch übers schnell fahren mit nem vr?...
-
@ gladen60
ich hab auch vor meinen G60 im Winter aufVR6 umzubauen. Kannst du mir vielleicht Sagen ob ich das Getriebe vom G60 drinlassen kann, oder ob ich das vom VR brauche. Und was muss ich da noch beachten oder was brauch ich ich sonnst noch für den umbau.
Gruß Alex
-
Brauchst das vom VR.
-
Brauchst Du nicht. Das G60 Getriebe passt auch ist auch kürzer übersetzt.
-
-
Ah ja, das will ich sehen wie einer ein G60-Getriebe an den VR nagelt. Wobei das nageln dann auch wörtlich zu nehmen ist...
-
ja wie jetzt brauch ich ein anderes oder nicht oder passt da auch eventuell das 6 gang getriebe vom audi a6 oder ein anderes sechsgang getriebe und was brauch ich noch
-
G60 Getriebe passt definitiv nicht an VR, der Flansch is völlig anders!
-
Die Antriebswellenflansche sind gleich, aber die Glocke passt nicht...
-
was heist das die glocke ist anderst
-
-
-
@ Danilo
Was meinst du mit dem VR willst du eh nicht schnell Fahren???
Du glaubst aber nicht das der G60 schneller läuft als der Corri VR6???
Beim Passat VR6 könntest du vielleicht recht haben,aber bestimmt nicht beim Corri VR6
Ich hatte schon alle 3 Fahrzeuge ( 1,war Corri G60- 2,war Passat VR6- jetzt Corri VR6)
Mein Corri G60 lief mit ca. 200 PS so um die 245 V-Max
Der Passat VR 6 lief mit 174 PS so um die 235 V-Max
Mein Corri VR6 lief Orginal mit 190 PS ca. 255 V-Max und jetzt mit Chip genau 260 V-Max.Natürlich alles laut Tacho was eh nicht genau stimmt
Aber auf jedenfall läuft der G60 nicht schneller wie der Corrado VR6,vorausgesetzt er ist nicht übertrieben Getunt
Das ist meine Meinung!!!!!!!!
Nichts für Ungut
Gruß VR6 Alf
-
[quote='VR6 AlfMein Corri VR6 lief Orginal mit 190 PS ca. 255 V-Max und jetzt mit Chip genau 260 V-Max.
Natürlich alles laut Tacho was eh nicht genau stimmt
[/quote]
Jaja der Tacho....
Ein Freund von mir hatte mal ein 60PS Kadett, der lief voll beladen mit 5 Leuten 180....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!