Hallo Jungs und Mädels,
nachdem mir in den letzten Tagen und Monaten einige VRs durch die Lappen gegangen sind, habe ich beschlossen, mich auch anderweitig umzusehen. Zum einen war ich mir nie sicher, ob ein VR oder ein G60 besser zu mir passen. Ich hatte gestern angefangen, nach G60s zu suchen, die eine entsprechende Austattung vorweisen koennen. Leider fand ich nichts passendens, außer einen wirklich günstigen VR Exclusive, der aber heute natürlich schon verkauft war.
Da mein G aber diesen Winter eh einen neuen Lack auf Versicherungskosten bekommt, dachte ich: Warum nen neuen kaufen, wenn der alte eventuell umrüstbar wäre. Außerdem ist er günstiger als ein VR.
Wichtig waren mir beim kauf eines neuen - Klima, eSitze und wenn möglich diese auch beheizbar, als Recaros, und neuere Optik.
Meine Frage ist daher - wie schwer wäre es, eine Klimaanlage und entsprechende Sitze in einen recht normalen 90er G60 nachzurüsten, wenn man die entsprechenden Teile aus einer Schlachtung abgreifen kann? Wie problematisch wäre der Umtaushc des Armaturenbretts und der Türverkleidung?
Ich habe mich fast dazu entschlossen meinen jetzigen Rado diesen Winter komplett zu überarbeiten und ihn von allen Macken zu befreien.
Ich bin noch am überlegen, ob sich das überhaupt lohnt. Schlielich bräuchte der Motor auch eine Frischkur und was mir am meisten unbehagen bereitet ist, dass es ja noch die alte Karosse etc ist...da muss ich wohl noch ne Nacht drüber schlafen. Aber es würde mir schon weiterhelfen, wenn ich wissen würde, wie Aufwändig diese Sachen werden.
Gruß,
René