Hi Leute,
Seitdem mein Auto in der Werkstatt war rastet die Bedienblende meines Sony-Autoradios nicht mehr ein und das Display ist nur noch zur Hälfte beleuchtet.
Und hier die Langfassung:
Hatte vor kurzem einen kleinen Unfall mit meinem Wagen (war "nur" der li. Kotflügel mit Rad/Reifen davon betroffen) und hatte diesen dann für 6 Tage in einer Werkstatt stehen. Es handelt sich um eine frei Werkstatt und war dort schon ein paar mal und war jedes mal mit Service und Preis zufrieden.
Als ich also am Donnerstag nach 6 Tagen mein Auto hole, war meine Bedienblende nicht eingerastet. Ich lies es bei der Heimfahrt so, weil ich die Autobatterie durch die Standzeit nicht unnötig stressen wollte und auch keine Zeit hatte um eine größere Strecke mit dem Auto zu fahren. Nun bin ich erst wieder am Montag drauf mit dem Auto gefahren, war auf dem Weg in die Stadt, will die Bedienblende einrasten und es geht nicht. Hab es dann mehrere male hintereinander versucht, aber sie rastet nicht mehr ein. Das Display ist zudem auf einmal nur noch halb beleuchtet. Wenn ich die Blende reindrücke (also gedrückt halte) funktionieren alle Tasten und Funktionen, bis auf das halb beleuchtete Display halt.
Jedenfalls hatte ich einen mächtig dicken Hals und war auf 180.
Das Radio hat mich damals 1000 DM (1998) gekostet und war zu der Zeit das Beste was Sony zu bieten hatte und ich hatte NIE ein Problem damit. Vor dem Werkstattbesuch war das Radio voll Funktionstüchtig.
Bin also gleich am Montag als erstes zur Werkstatt gefahren und hab dem Chef dort das Problem geschildert. Daraufhin kommt er mit einem Satz Feinmechanik-Schraubendrehern an und fing an Blind daran rumzuschrauben. Nach 2 Minuten erklärte ich ihm, dass dies zu nix führe und ich es daheim noch mal in Ruhe versuchen werde.
Die Woche drauf habe ich meinen neuen Sportauspuff dort montieren lassen (hatte ihn dort auch bestellt) und erinnerte ihn noch mal an das Autoradio.
Er meinte daraufhin, ich solle in 2 Wochen noch mal vorbei kommen, da hätte er eine Überraschung für mich. Ich fragte natürlich was es für eine wäre und er erzählte mir dann etwas von einem MP3-CD-Autoradio den er mir als Entschädigung geben würde. Hatte da keine Zeit und keinen Bock mich aufzuregen und habe dies erst mal so hingenommen.
Mich kotzt das tierisch an.....
Was würdet ihr denn machen oder ist jemandem von euch schon mal etwas ähnliches passiert?
So, 2 Wochen sind vorüber, war in der Werkstatt und dann hat er mir ein MP3-Autoradio von Spectron angeboten. Die Dinger werden einem neu bei eBay für 60 Euro hinterhergeworfen und sind der absolute Schrott. Alternativ hat er mir ein Kassettenplayer von Panasonic angeboten, blaues Display bei dem das Kassettenfach hinter dem Display ist (wurde glaub im Jahr 2000 hergestellt und ist nicht mehr erhältlich im Handel, Dolby B/C hat er auch nicht ).
Und bei der Haftpflichtversicherung hat er leider 300 Euro SB, so ein Mist.
Muss am Donnerstag sowieso noch mal hin wegen meinem neuen Auspuff (wenn ich über Bodenwellen fahre knallt der mir irgendwie ans Bodenblech).
Dann hab ich bis dann noch Zeit mir die Sache zu überlegen.