Das ist doch auch nicht normal oder? Selbst wenn ich viel Autobahn fahre und immer max. 120, eher 100 komm ich nie auf weniger als 11 vielleicht mal noch 10,5 L.
Kann doch nicht sein!
Wenn ich ihn etwas zügiger fahre brauch er etwa 12.
Als ich ihn holen war vor 1,5Jahren bin ich 480 km gefahren mit Tempomat auf 110 und da hat er auch 9,5 gebraucht! Das ist doch zuviel!?
Komme nie unter 11L/100km! Mögliche Ursache?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Bei 120 km/h mit ohne Staus und Beschleunigungsorien komme ich mit dem VR6 mit <9 Liter und mit dem 2.0 mit ungefähr 8 Litern hin.
Mit Sommerreifen und konstanter Fahrweise. Die Spanne reicht eigentlich von 6,5 - 17 Liter je nach Fahrweise.Wenn Du 11 Liter bei konstant 120 km/h über eine länger Strecke brauchst, stimmt n.m.M. tatsächlich was nicht.
-
Hatte das problem auch das mein G60 mind. 12l genommen hatt egal wie ich gefahren bin !
wenn ich schnell gefahren bin ging das bis 20 l hoch !
Habe dann den Motor eingestellt denn die schraube des CO-Potis war Komplett reingedreht!
und daher der hohe Spritverbrauch ? -
Gut bei 11l ist auch noch etwas Stadt dabei, aber auch nicht viel. Fahre jeden Tag 2mal 10km Autobahn und 1km Stadt. Und dann mitags noch vielleicht 20km gemischt (Dorf/Stadt /AB)
Au hab ich bekommen vor 1Monat, und der Corrado war vorher einer Frau die auch die Erstbesitzerin ist. Dürfte also keiner was verstellt haben.
Was evtl. noch wichtig ist: Ist ein US-Modell
-
Definitiv zuviel.. ich brauche eigentlich immer zwischen 8,5-9,0L.. und, nein, ich krieche nicht! War da bisher eigentlich nur 1x-2x drüber und 1x-2x darunter..
-
-
Was könnt ichn da machen?
Das Poti im Laderohr vor der An"saug"brücke hab ich mal gewechselt, ohne Erfolg.
-
erstmal zündzeitpunkt und co messen/prüfen..
-
Aber wenn das nicht stimmen würd würden doch auch die Abgaswerte nicht stimmen oder ?
-
kann sein. ich würde es einfach mal testen, dann bist sicher. Oder hast Du abgas schon getestet? muß ja nicht sooo viel verstellt sein?!?
-
Blauen Temp Geber erneuern.
Kabel und Masse Verbindung zur Lambda Sonde prüfen.
-
-
wären auch möglichkeiten.. hast Du Leistungsverlust, oder fährt er sich komplett normal bis auf den verbrauch?
-
Im Prinzip läuft er sehr gut. Besser als die anderen Corrados hier.
Aber er zieht ungleichmäßig durch manchmal. -
mess mal erst zündzeitpunkt, co, check den Geber(blau) und die L-Sonde, bzw. deren Kabel.. dann weiterschaun..
EDIT: Gestern wieder getankt, 9,26L/100km gerechnet.. also knapp über den 9L.. Dazu muß man sagen, der größte Teil davon waren Stadt-fahrten, ca. 1/3 Autobahn.. Nur mal so als Anhaltswert..
-
Wie sieht der Geber aus? Was kostet er und wo sitzt das Ding?
-
Kuckst Du HIER (Nr. 15)
-
-
Wie kann ich den prüfen, hab in der Suche nichts gefunden?
-
Servus. Mein G60 braucht trotz häufiger Kurzstrecke und Stadtverkehr selten über 10 Liter.
-
Bei mir sind normal auch so um die 10 - 12 Liter!!!
-
Hab mal den blauen Temp.geber gewechselt. Mal abwarten!
-
Mit dem neuen Temp.Fühler ist der Verbrauch etwas gesunken. Brauche jetzt etwa 9,5-10l. Trotzdem noch relativ viel oder? ( Bin 90% Autobahn mit 100km/h gefahren )
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!