Kotflügel wechseln

  • hallo


    da ich jetzt endlich meine neuen kotflügel bekommen habe und diese jetzt auch mal wechseln will wollte ich mal fragen ob ihr mir da tipps geben könnt was und wo ich da alles lösen bzw abmachen muß!
    damit das ganze da auch nen bischen schneller geht und ich da nicht erst stunden suchen muß!!! :grinning_squinting_face:
    danke schon mal!!!


    mfg

  • Also erstens die Stosstange ab ,da diese 2 Schrauben seitlich verdeckt.
    Wenn du die Tür öffnest ,findest du eine Schraube die ebenfalls weg muss.
    Am Unterboden befindet sich auch eine Schraube die warscheinlich unter der Dichtmasse
    versteckt sein könnte.
    Der Innenkotflügel muss ebenfalls raus ,da sich unter ihm (bei der A-Säule )
    1oder 2 Schrauben befinden und falls vorhanden ,die Blinker abgeschlossen werden mussen.
    Die anderen Schrauben findet man ,wenn die Motorhaube offen Steht :wink:
    Hoffendlich habe ich nichts vergessen :exclamation_mark:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Bei meinem G60 war an der Türe ne Mutter , keine Schraube........


    Im Radhaus eine Schraube.....

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Also Schrauben habe ich denk ich alle gelöst. Allerdings ist der immernoch bombenfest...Ich glaube der ist noch geklebt oder so? Aber wie genau und mit was am besten bekomm ich den Kleber dann ab? :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Gemäß Reparaturanleitung soll die Klebestelle an der A-Säule mit einem Heißluftfön erwärmt werden. Hat bei mir aber vorletzte Woche nicht so geklappt.
    Ich habe die Klebestelle mit einem Schneiddraht für Autoglasscheiben abgeschnitten.
    Ein scharfes Cuttermesser tut es aber vielleicht auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!