Füllstand Bremsflüssigkeit

  • Moin. Folgendes Problem: Mein Bremsflüssigkeitsstand ist im Füllbehälter immer über MAX. Hab deswegen schon nen Flüssigkeitswechsel gemacht. Zu entlüften gabs da auch nix. Bremsverhalten ist auch unverändert gut (wenn man das beim Corri überhaupt sagen kann).
    Also kanns ja mal nix gravierendes sein. Hatte jetzt die Idee, daß vielleicht der Vorgänger nen falschen Behälter reingebastelt hat und deßwegen falscher Fülltand herrscht.
    Hat vielleicht jemand mal ein PIC, wie das Ding im Originalzustand aussehen sollte?

    • Offizieller Beitrag

    Wo genau ist denn jetzt das Problem?
    Hast du neue Beläge drauf oder sind die schon fast abgefahren?


    Wenn sie neu sind mach dir keine Gedanken sondern erst wenn die abgefahren sind und der Flüssigkeitsstand über max. ist.
    Was da für ein Behälter ist spielt keine Geige denn darin befindet sich eben nur der Vorrat an Bremsflüssigkeit.
    Rein theoretisch könntest du auch eine Plastiktüte als Behälter haben.


    Bei Bremsflüssigkeit ist es nicht ganz so gravierend wenn der Stand bei neuen Belägen über max. ist da Bremsflüssigkeit sich nicht so ausdehnt wie Wasser. Es besteht aber dann Gewissheit das noch genug Flüssigkeit da ist wenn die Beläge runter sind also die Bremskolben weit draussen.

  • Na das hört sich doch gut an.
    Die Beläge waren fertig, deßhalb hab ich die beim Flüssigkeitswechsel gleich miterneuert. Der Stand war dann für paar Wochen wieder zwischen Min und Max...und gestern hab ich gemerkt, daß wieder über Max ist.
    Aber, da ich ja versucht hab zu entlüften usw. und auch sonst keine Probleme entdecken konnte (auch das Bermsverhalten getestet) denke ich, das wird schon so gehn...

  • Tach auch.............


    das der Stand über Max liegt, ist eigentlich normal.
    Da der Corrado über ABS verfügt, sammelt sich das Öl während der Fahrt auch in den Druckspeicher. D.h. während der Fahrt ist der Stand genau richtig (kann man ja leider nicht überprüfen)!!
    Wenn der Wagen dann steht, fliesst das Öl zurück in den Behälter und steigt dann quasi über Max an.


    Bin zwar kein Fachmann, aber so hat man mir das mal erklärt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!