Kopfbearbeitung,Kanäle wieviel erweitern?

• Hallo
    Ich hoffe mir kann einer dazu was sagen,

Es geht um eine Zylinderkopfbearbeitung vom G60.

Also ich habe bis jetzt folgendes gemacht:
    Die Kanäle habe ich innen (also Ventilseite) nicht geweitet sondern so gelassen und nur geglättet (mit 280 Körnung) und nach außen hin geweitet ( ca 2mm) im Durchmesser! Würden diese 2mm ausreichen um eine Leistungssteigerung zu erzielen?

Gruß Nico

• Was heißt nach außen hin? Nur die Ansaugbrücke? Oder im Kopf?
    Bring nur was wenn beides gemacht wurde, aber auch dann nicht viel. Normalerweise werden die Kanäle auf einer Fließbank bearbeitet.

• Normalerweise werden die kopfe auf der fließbank gemacht aber nur dann wenn mann das anfängt zu lernen.....Normalerweise wenn mann etwas weiß dann bekommt mann die so hin und die fließbank ist für die letzten 1-2 ps....Und das ist teuer....

MFG Andree

• Ja gut wenn man schon eine zweistellige Zahl bearbeitet hat könnt das hinhaun, aber zuerst muss man ja mal einen auf der Fließbank gestalten damit man ungefähr weiss worauf man achten muss.
    Ich möcht keinen Kopf von dem jemand schätzt dass er so wie er ist optimal ist.

Und ich denke auch nicht das Solveig schon zig Köpfe bearbeitet hat und somit im ersten Anlauf auf gute Werte kommt.

• Nach außen hin meinte ich erstmal nur den Kopf. Die Brücke und der Krümmer werden noch dazu angepasst!
    Warum sollte ich den da nicht auf gute Werte kommen? Klar,es ist der erste Kopf den ich bearbeite! Aber wenn mann weiß, worauf es ankommt und ein bißchen aufpasst, dann kann man da nicht viel falsch machen!

Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!