hi!
braucht mann unbedingt den aktivkohlebehälter wegen dem tüv heini?
mfgpaul
hi!
braucht mann unbedingt den aktivkohlebehälter wegen dem tüv heini?
mfgpaul
Aktivkohlefilter ist Vorraussetzung für Euro1 Einstufung. Sollte die Anlage entfernt werden wäre eine Euro1 Einstufung nicht mehr möglich.Somit würde das Abgasgutachten hinfällig sein und du müsstest dein Fahrzeug umschlüsseln lassen. (Fahrzeug ohne G-Kat)
Warum willst du ihn überhaupt entfernen?
Raus mit dem Rotz. beim Alter der Corrados filtern die ohnehin nicht mehr richtig, und mit den Abgaswerten hat das nichts zu tun, den Entlüftungsschlauch würde ich nur nicht sichtbar liegen lassen, wegen den Prüfern...
Zitatund mit den Abgaswerten hat das nichts zu tun,
Hat ja niemand behauptet nur ist dieses "Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem",wie es richtig heißt,Bestandteil der Abgasgesetzgebung nach US-Norm was eben besagt das Kraftstoffdämpfe nicht ins freie gelangen dürfen ausser beim tanken.
Eingeführt wurde es bei VW mit folgenden Einspritzsystemen:
KE-Jetronic,KA-Jetronic,Digijet/Digifant
Kurz gesagt:
Ohne dieses System bekommt kein Hersteller die Norm.
Wenn es nachträglich ausgebaut wird erlischt die Fahrzeug-ABE und die Schlüsselnummer der Schadstoffklasse muß geändert werden.
Mir persönlich ist es ja egal wer was an seinem Wagen macht nur ich wollte mal darauf hinweisen was da überhaupt gemacht wird.
Nur weil die Anlage in manchen Augen überflüssig erscheint heißt es ja noch lange nicht das man einfach alles ausbauen darf.
(Ist ja das gleiche mit dem Kat,nur weil er,im Auge des Betrachters, Leistung frisst darf man ihn noch lange nicht ausbauen)
Falls Du den Behälter rausschmeißt, dann lege den Schlauch im Lustfilterkasten rein. Unterhalb ist eine kleine Öfffnung, wo der Schlauch reinpasst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!