hallo leutz,
mich würden ganz gern mal eure erfahrungsberichte mit welchen ladeluftkühlern interessieren!
welche fahrt ihr und was haltet ihr von dem sprinter-llk ?
welcher ist am empfehlenswertesten?
was denkt ihr darüber wenn man garkeinen verbaut jedoch aber dafür den direkt kürzesten weg wählt wie bei manchen turbo-dragstern?
fragen über fragen.....
greez ben
Erfahrungsberichte LLk
-
-
-
Corrado G60 Turbo mit kleinem LLK vom Corrado mit 0,9 Bar 204 PS gemessen und mit großen LLK vom Golf 2 G60 mit 1,0 Bar gleich 228 PS gemessen !!!
-
Hallo,
ich hab auch von Polo G40 LLK auf den Sprinter LLK umgebaut (auch im Golf I). Es hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Würd mal sagen + 10 PS.
Grüße
Toby
-
echt ,
und dabei sagen soviele das der nicht soviel bringt, da er recht dünn sei!
ich habe ja den grossen verbaut und hoffe wenn mein golf richtig läuft, das er was taugt!
die masse müssten wenn ich mich recht errinnere so um die 96/28/4 cm betragen!
bringt der originale gussbogen eigentlich auch mehr als wenn man sich den bogen selbst baut mit zb samco 90 grad schläuchen?
greez ben -
Hallo,
Du meinst mit "dem grossen" den aus dem Golf G60? Wenn Du ohne org. Gußbogen auskommen willst brauchst Du aber troztdem noch einen Stutzen am G-Lader wo Du den Schlauch draufstecken kannst. Dann wieder Stück Rohr und nächsten Bogen. Ob das auf die Dauer so gut ist? Vorallem musst Du gucken ob genügend Platz ist.
Nachbau-Gußbogen bekommst Du glaub so für ca. 150 Euro, z.B. bei SLS.
Grüße
Toby
-
-
Der Stutzen hinter dem Lader kost sonst ca. 240€ (ist ein Wenig her das ich das nachgeschaut hab) bei VW.
Gibt es eigentlich noch bessere Bezugsquellen als ebay für den großen Golf LLK ohne Klima? Da sind in letzter Zeit ja fast keine mehr zu finden und bei VW neu kostet der mir dann doch zu viel.
-
Hallo,
bei VW ist der schon ziemlich teuer.
Golf LLK zu bekommen ist schwer. Ein Bekannter ja jetzt einen für 250 Euro bekommen, ohne Bogen und ohne Schläuche. Den Bogen will er selbst bauen.
Grüße
Toby
-
Den Bogen bekommt man auch bei RP-Motorsport, soweit ich weiß..
-
Und welcher ist jetzt nun die bessere Wahl ? Sprinter oder orginal vom Golf G60 ? Ich mein 168€ neu bei MB ist ja ein klasse Preis !
-
beim sprinter hat mehr probleme den unterzukriegen.. der vom golf passt halt schön
-
-
150euro das ist aber auch der ganz grosse es gibt da verschiedende. den den ich habe ist der grösste
-
Den gibt´s auch im Zubehör! Brauchst nicht zu MB fahren..
-
ich hab einen gebrauchten sprinter llk drin...
kann man hier sehn.. wie auch schon öfters gepostet http://www.marc-wenner.de/umbau/2/
und ich muss sagen ich bin im endeffekt echt zufrieden.... ma gucken wie sich das LR und der chip auswirkenZum einbau... is ne heikle sache... bei mir is ein träger draufgegangen, der wird aber noch wieder ersetzt wenn ich so wem hinten drauf rausche zb dann is holland in not...
mfg Marc....
-
Also die originale Luftführung mit dem 180° Bogen ist ja nicht grad glücklich aber das hier.....
Der Lader muß ja jetzt erstmal Deine riesige Luftführung voll machen und dann noch den großen LLK.
-
Ich kann nur sagen man merkts ... auf jeden fall... wenns warm is geht das ding unten rum viel besser als vorher... *schulterzuck*.. läuft gut, kann nich klagen...
-
-
und du hast noch kein laderad und oder chip drin?
-
ach ja ich habe mir auch mal deine bilder angeschaut . kleier tip von mir wenn du leistung willst. schmeiss den scheiss offenden luftfilter raus und fahre mit dem orginalen kasten. in den orginalen schmeisst dann eine andere matte rein und fertig . alldiweil!!!! mit dem grossen llk willst du kalte luft in den motor drücken aber der g lader saugt schon warme luft aus dem motorraum an das kann ja wohl nicht sein. eine andere möglichkeit ist es eine luft dichte abschottung zu machen. dann kanst du weiterhin den offenen fahren ps ich fahre auch den orginalen luftfilter kasten. meine karre geht wie ***
-
ich hab den chip und das LR noch nich eingebaut ... weil ich den lader erst überholen (lassen) will... verständlicher weise... ich habe vor die luft nich mehr ausm innenraum einsaugen zu lassen, aber bin da grad noch am tüfteln...
mfg marc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!