elektrische US Gurte - eintragungspflichtig?

  • Wie sieht das eigentlich aus, wenn man die US Gurte nachträglich ins deutsche Modell einbaut?


    Müssen die dann eingetragen werden?


    Die US Modelle haben die Gurte doch auch eingetragen...


    Jemand ne Ahnung?


    Die Suche-Funktion hat nicht wirklich eine Lsg gebracht...

  • *vermutung*:
    muss eingetragen werden, weil die amerikanische betriebserlaubnis nicht konform mit der deutschen ist. beispiel: us-rückleuchten (komplett rot) nur mit sondergenehmigung erlaubt...


    knackpunkt ist in beiden fällen das fehlende e-prüfzeichen...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Also bei mir steht im Fahrzeugschein folgendes:


    Sicherheitsgurte vorn mit Kennz. FMVSS entsp. Bauartgen. Gurten


    Zu den Leuchten: Die sehen auf dem ersten Blick genauso aus wie die vom Deutschen Modell. Nur das die Ami Lechten Reflektoren drinne haben an den Seiten.

  • Also bei meinem damals war das Schiebedach und die Klimaanlage eingetragen :kopfkrat: dann war da noch eingetragen, dass Seitenmarkierungsleuchten und 3. Bremsleuchte ohne Funktion ist. Dann noch nachräglich eingetragen die Leuchtweitenregulierung, aber von den Gurten war glaub ich nix drin


    Gruß Sandro

  • Also bei meinem damals war das Schiebedach und die Klimaanlage eingetragen :kopfkrat: dann war da noch eingetragen, dass Seitenmarkierungsleuchten und 3. Bremsleuchte ohne Funktion ist. Dann noch nachräglich eingetragen die Leuchtweitenregulierung, aber von den Gurten war glaub ich nix drin


    Gruß Sandro

  • Ja der Motorkennbuchstabe war auch drin :grinning_squinting_face: aber ehrlich bei mir war das SSD und die Klima eingetragen :grinning_squinting_face: . War ein 90er US G60 der als Werkswagen auf dem VW-Gelände in Kassel-Baunatal gelaufen ist und dann 91 EZ für den Strassenverkehr drum auch Nachrüstung Scheinwerferregulierung.


    Gruß Sandro

    Automatische Anzeigen

  • Dann würde ich doch lieber auf Nummer Sicher gehen!


    Jenny, meinst du, du kannst mir mal deinen Fzg.schein kopieren?


    Oder auch gerne zufaxen!


    Wäre echt nett von dir!


    Und sind diese Kniepolster zwingend notwendig?


    Eventuell auch abhängig von der Eintragung?

  • Hi,
    bei meinem US-G60 stehen die Gurte auch im Schein. Ich zitiere: "*SICH.-GURTE OHNE PRUEFZ. (FRMSS GEPR.) IN ETWA WIRK.*"
    Die Klima steht auch drin :grinning_squinting_face:


    Gruß,
    Loyo

  • Ich zitiere mal etwas Text aus dem Selbststudienprogramm 137 fürs ELRA:


    In den USA ist das Pflicht. Wie es hier in Deutschland ist, kann ich dir leider auch nicht genau sagen.


    Achja, komischer Weise ist bei mir eine AZEV Felge eingetragen obwohl ich nur die Serienfelgen habe. Hab das gerade erst gesehen... :spionier:
    Hässliche Felge, aber wenigstens was eingetragen. :lachen3:

  • Normal ja weil der Gurt ohne Beckenurt schon zählt. Beckengurt muss net unbedingt ran.
    Deswegen die Kniepolster die ein Durchrutschen verhindern sollen. Desweitern ist in den US-Corrados auch ein anderes Lenkrad.
    Gruß Sandro

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von t0by

    Öhm sind die roten "US-Rückleuchten" nicht eine erfundene Sache von dem ein oder anderem Rote-Rückleuchten-Fahrer die die grüne Rennleitung gerne mal glaubt? :winking_face:


    meinte nicht nur die corado-rückleuchten, sondern die ami-modelle allgemein... hier im ort gibts nen country club, dementsprechend sieht man hier recht häufig GM, Chrysler, Buick etc., und diese haben rote rl... :exclamation_mark:


    mfg


    pe

  • Hallo Stefan,
    ich müsste noch eine Kopie von meinem alten Fahrzeugbrief haben.Das war ein deutsches Modell mit Automatikgurten. Dann geb´ich Dir eine Kopie.
    Dieter

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!