Hallo, hab grad meine Kopfdichtung gewechselt und bei der Steuerzeiteneinstellung (nach Dieter Korp: "Jetzt helfe ich mir selbst") trat folgende Frage auf:
Ich habe das Nockenwellenrad mit der Markierung bündig mit der Zylinderkopfoberkante gestellt, ebenfalls stimmen die Markierungen in der Getriebeglocke überein, nur ich muss ja Zylinder eins auf Zündzeitpunkt stellen, nur dann stimmt die Markierung der Keilriemenscheibe auf der Kurbelwelle nicht mit der Körnung auf dem Zwischenwellenrad überein, welches ja die Zündung antreibt. Dazu muss ich sagen, das ich den Wagen bei SLS hatte wegen Asy.-Nocke und Chiptuning, die hatten mir das eingestellt und der Wagen lief sehr gut, kann man die Übereinstimmung von Keilriemenscheibe und Zwischenwelle vernachlässigen, wenn dafür dann Zylinder eins auf Zündzeitpunkt steht???
Ich weis, etwas kompliziert, aber vielleicht könnt ihr mir Auskunft geben, ich habe den Motor noch nicht wieder laufen lassen, wollte ich Montag machen, aber vorher noch gerne diese Frage klären!
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Berni!