Habe auch gehört von jemanden hier im Forum der sich den KLR einbauen lassen hat das der nur ein paar minute läuft wenn der Motor bzw. Kat kalt ist und das wars!!!
Stimmt das so??
Dann kann ja nicht soviel schlecht für den Motor sein denke ich mir mal!!
Kaltlaufregler ungesund?
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Corradoman -
9. September 2004 um 06:36 -
Geschlossen
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- Offizieller Beitrag
Zitat von CorradoVR6PowerHabe auch gehört von jemanden hier im Forum der sich den KLR einbauen lassen hat das der nur ein paar minute läuft wenn der Motor bzw. Kat kalt ist und das wars!!!
Stimmt das so??
Ja das ist soweit richtig.Zitat von KuirrinMein Kumple hatte auch nen 94er 16v der ab Werk Euro 2 hatte, ohne KLR ohne alles. Leider haben wir ihn jetzt geschlachtet...
Das wäre mir neu. -
stimmt aber,es wurde einer kürzlich geschlachtet der das ab Werk so drinne stehen hatte.
Wieso das so ist,weiß auch keiner.
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@ Corradomann
Es ist auf jedenfall so!
Ich habe ja selber auch einen 16v und er zahlt bzw zahlte nur ca die Hälfte an Steuern was auch einen Irrtum mit E2/ Euro2 ausschliesst. KLR oder sonstwas hat der Wagen nicht, die einzige Erklärung wäre das der Vorbesitzer mal einen hat einbauen lassen und dieser wieder ausgebaut wurde nach der Umschlüsselung. Dies kann ich mir aber auch nicht Vorstellen da mein Kumpel den Wagen lange gefahren (4,5 Jahre) hat und bis vor kurzem gab es ja garkeine Möglichkeit den 16v umzurüsten.
Der Motor sieht übrigens auch etwas anders aus als mein Euro 1 16v, Er hat ein anderes Steuergerät, einen anderen Mengenteiler, ein anderes LSV und was mich am meisten erstaunt hat ist das sein 9a eine Drosselklappe mit Potentiometer hat und nicht mit Vollast und Leerlaufschalter. Es war aber auch nie ein Automatik!!!! Es ist auch kein ABF
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- Offizieller Beitrag
Poti an der Drosselklappe is Bj-bedingt.
Hat mein 94er auch.
Der 92er von mir hat noch die beiden Microschalter. -
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