Klima raus und Ladeluft?

• In der Winterpause werde ich meinen Corrado auf Turbo umbauen...
    ich möchte dann aber auch richtig Leistung fahren und demnach einen großen LLK verwenden!
    Die Klima soll komplett raus, wie funzt das? Einfach Kompressor, schläuche und Klimakühler raus, kürzeren Riemen drauf (G-Lader fällt ja auch weg) und gut ist?

Welchen Ladeluftkühler soll ich nehmen? Welche erfahrungen habt ihr mit dem Sprinter-Kühler? Oder besser den Golf G60 Kühler nehmen? Weil die Mercedes-Dinger bekommt man ja verdammt günstig!

Merci

Stefan

• Also was ich gehört habe, sollte der LLK vom Golf G60 am besten passen, da man nicht mehr viel ändern muß, werde den nämlich auch im Winter während meines Motortausch auch gleich austauschen...
    Aber der "Corrado_Marc" hat einen LLK vom Sprinter drinnen, siehe http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…2&highlight=llk
    Da hast du auch ein paar Bilder von dem eingebauten LLK vom Sprinter...

MfG
    Martin

• Leise
    hatte da so an 240-260 PS mit KKK k04 oder Garett T3 gedacht...

werde mir erstmal im Winter so ein Kit bestellen von S-Tec oder LS-Cartec
    Auspuff min 63,5, Kopfbearbeitung, graue Einspritzdüsen G60, BDR, gr. LLK, Nocke, Sinterkuppung, Ölkühler etc...

Denke mal dann die ganze Sache bei ca. 1,2 Bar laufen lassen dann sollte ich denke mal schon über 250PS kommen...

• Warum baust du den um???Die Leistung bekommst doch viel einfacher mit nem G hin ohne den ganzen umbau kram!!!

Und wenn du richtig leistung willst kannst gleich auf 16v umbauen das mit nem 8v lohnt finde ich nicht!!

Es sei denn du machst das dann wirklich gleich richtig!!Und 1,2 bar kannste auch knicken das der map sensor bei allen G`s nicht mehr als 1,05 bar erkennt!

Danach sagt er dem steuergerät das die Regelgröße außer tolleranz ist und geht in den notlauf....

Da mußt schon nen anderen map sensor fahren und nen programm was drauf passt!!

Ist aber nicht so einfach da was vernünftiges zu bekommen weil die alle nicht die kennfelder für die map`s ändern und alle mit den serien feldern fahren...ist ein bischen kompliziert das richtig zu machen....

MFg Andree

• hauptsächlich bau ich um weil der mir der Ladersound so langsam auf die nüsse geht :grinning_squinting_face:
    Nein mal im ernst! ich finde n Turbo hört sich schon noch ne Ecke geiler an----pffffff--

Das ich n anderen Mapsensor brauche weiß ich....

Zitat

Die Leistung bekommst doch viel einfacher mit nem G hin ohne den ganzen umbau kram!!!

So wild ist das ja auch wieder nicht

• Wenn du dieses komische abpfeifen was alle leute zur zeit so geil finden haben willst dan schmeiß den bypass raus und mach an de drosselklappe nen k&n ran dann hast das auch!Natürlich den lader auf der seite dann zu machen!!Und zu dem auch noch eine kältere ansaugthemperatur um c.a. 10°....

MFG Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!