• ich dachte beim frontsystem im corrado an die "Seas Excel, 15cm Tieftöner W15 CY001" für die türen, sowie als HT die "ScanSpeak Tweeter D2904/6000-01"

->wo kann man sich dafür gescheite weichen bauen lassen? (gibts da im inet vieleicht günstigere angebote, als beim lokalen händler?)

->sollte man das system vieleicht lieber gleich vollaktiv betreiben?(wie steuer ich dann nen woofer an? hab am radio keinen subout...)

->was sollte man dafür für nen amp verbauen?

oder gibt es in der preisklasse vieleicht noch besseres als frontsystem?

mfg thomas

• Zitat

oder gibt es in der preisklasse vieleicht noch besseres als frontsystem?

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Zitat

ich dachte beim frontsystem im corrado an die "Seas Excel, 15cm Tieftöner W15 CY001" für die türen, sowie als HT die "ScanSpeak Tweeter D2904/6000-01"

Ich kenn die Boxen jetzt leider nicht, aber ich kann dir sagen das ich mit meinem Focal-Frontsystem ganz zufrieden bin.

Zitat

->wo kann man sich dafür gescheite weichen bauen lassen? (gibts da im inet vieleicht günstigere angebote, als beim lokalen händler?)

Ich lasse so was immer beim Händler meines Vertrauens machen. Da weiss ich was ich habe und kann auch mal schnell hinfahren wenn was ist. Ist natürlich auch ein bischen teurer als im Internet.

Zitat

->sollte man das system vieleicht lieber gleich vollaktiv betreiben?(wie steuer ich dann nen woofer an? hab am radio keinen subout...)

Ich hab mein Front- und Hecksystem an einer 4 Kanal Endstufe dran und den Bass an einer 2 Kanal Endstufe - so könntest du es z.B. machen.

Was meinst du genau mit subout? Das dein Radio gar keinen Chinch-Ausgang hat?

Schöne Grüsse,
    Reinhard

• preisklasse ist ~700€ fürs frontsystem

subout ist ein nicht gefadeder einzelner ausgang nur für den woofer am radio, den mein jetztiges leider nicht hat...

woofer ist im jetztigen budget noch garnicht geplant, weil der ja zusammen mit nem passenden amp auch gleich mal wieder 1000€ kost, und ich diesmal nix 2mal kaufen will...

mfg thomas

• Hi hab bei mir als Frontsys 2x 16er scanspeak Mitten/Bass und als HT hab ich von DLS die Ultimate dran kann nur sagen geht total goil habe meine Weichen speziell anfertigen lassen da wo ich meine Boxen gekauft hab. Hatte früher mal das U6 von DLS drinnen gehabt das aufrüsten hatte mir damals 450€ gekostet.

• Die Hochtöner von Res (Protector) oder Andrian Audio sind auch zu empfehlen. Audiosystem hat noch ein neues System rausgebracht, hab ich aber noch nicht gehört, weiß also nicht wie gut es wirklich klingt. Es soll zumindest "High-End" sein..

• Flieger über das andrian audio hab ich auch schon nachgedacht, jedoch noch nicht selbst gehört, deswegen bin ich da unsicher, weil das auch kein händler in meiner gegend mal zum probehören reinbekommt,

Flagg 700€ waren eigentlich nur fürs frontsystem gedacht, wenn da noch ein amp drin sein soll, müsst ich bei beidem sparen, und bin am ende vieleicht unzufrieden...

mfg thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!