Hallo,
wie im anderen Thread schon angeschnitten...
Hat jemand mit einem Turbo-Umbausatz für den 8V G60 schon Erfahrungen gesammelt? Alltagstauglichkeit?
Grüße
Toby
Hallo,
wie im anderen Thread schon angeschnitten...
Hat jemand mit einem Turbo-Umbausatz für den 8V G60 schon Erfahrungen gesammelt? Alltagstauglichkeit?
Grüße
Toby
Funzt Supi
Hab zwei umgebaut mit K04 Lader und der geht ganz gut.
Stellst auf ca. 1 Bar Druck ein und dann geht der schon gut ab.
Hat über 300 Nm und knapp über 200 PS. Läßt sich schön fahren und braucht noch dazu, wegen dem Drehmoment, einiges weniger Sprit.
Natürlich nicht unter Vollast !! Da schluckt der schon mal gut 2 Liter mehr.
Von wem ist Dein Satz? Was hast Du sonst noch dran gemacht? Wieviel km fährst Du ihn schon so?
Flieger, da müssen wir wohl selbst umbauen damit wir da mal was wissen?!
Toby
Sorry, war die letzte Zeit nicht so oft zu Hause.
Die Bausätze waren von s-tec. Die ganz normalen mit K04. Ein Freund hat sich jetzt nen anderen Bausatz mit Garrett Lader bei denen bestellt und verbaut. Bin noch nicht mitgefahren, aber der meinte, daß der zwar später kommt, aber oben raus richtig gut loslegt.
Ich selbst fahre G-Lader, aber ich hab die bei meinen Kumpels mit eingebaut. Die Bausätze haben mit dem K04 Lader 3.100 Euro gekostet und der mit dem Garrett 2.500 Euro.
Die KKK Bausätze laufen schon längere Zeit. Einer davon hat bestimmt schon gut 30.000 km runter. Der läuft jetzt seit knapp 2 Jahren. Der fährt jeden Tag ne weite Strecke in die Arbeit damit. Damals haben wir den auf 1,1 Bar eingestellt. Wieviel Druck der jetzt färt weiß ich nicht.
Na, daß is mal ne vernünftige Aussage..
tobi
Na, dann baun wa ma um, oder? *g*
Flieger, G-Lader aus- u. einbauen ist mir lieber als Turbo zu wechseln
Aber interessant wäre es schon - mal selbst so... Aber eigentl. könnte man ja dann auch direkt mit 16 Ventilen...
Grüße
Toby
Sehe ich genau so!!!
Wozu den kleinen 8v mit nem Turbo aufpumpen wenn das eh nicht viel mehr bringt als nen guter G??!!!!
Da hat mann wenigstens gleichmäßige leistungsentfalltung auch von unten raus und nicht so ein hammer der auf mal drückt....
Obwohl ich zugeben muß das wir sowas auch grade zusammen schrauben....JUST FOR RACE!!
MFG Andree
Hallo Tobi wie gehts?
Vergiss 8V Turbo. Der G60 Motor ist eingfach nichts für Turbo Umbau. Entweder einen 16V oder einen VR6. Abgaskrümmer und Ansaugbrücke auf einer Seite ist einfach Schrott. Jochen kennst ja, bei dem haben wir auch ein Turbo eingebaut. Kannst ja mal vorbei kommen.
Gruß Sascha
Hallo Sascha,
mir gehts gut - muss ja grad auch nicht disponieren
Von der Leistungsentfaltung gefällt mir bisher immernoch der 16V G60 am besten. Beim Turbo brauch man eben die gewisse Drehzahl.
Mit Jochen kann ich jetzt grad nix anfangen. Aber evtl. macht es klick wenn Du mir sagt, was er für ein Auto fährt?!
Grüße nach F-Town-City
Toby
Der hat einen grauen G60 Corrado mit Turbo. Hat neulich mal bei dir Angerufen.
Wenn wir gerade dabei sind, kannst auf deine Page mal die Leistung meines 3er Golf's ändern. Der hatte 385PS
Hi,
Leistungangabe hab ich geändert - man soll ja nicht untertreiben, gell
Stimmt - jetzt hat's klick gemacht. Wegen wegen den Düsen hatte er angerufen - da muss ich auch nochmal nachfragen.
Grüße
Toby
Hi,
Ich kann bis jetzt nur positives über meinen 8V Turboumbau sagen, bin zwar erst vor einer Woche fertig geworden aber egal.
Allerdings mit einen Crossflow bzw. Querstromkopf auf den G60 Rumpf mit Eigenbau Ansaugbrücke und k04 vom TT, grüne Düsen 4 bar BDR und bis 1,5 bar abgestimmt.. uvm..
Ansprechverhaltel ist recht zeitig und macht ordentlich dampf, bin positiv überrascht weil ich selber nicht wusste wie sich diese kombination fährt.
Morgen bekomme ich rote Nummern um ihn mal auf der Straße zu bewegen, da ich nur eine kleine und kurze Testrecke habe.
Fotos sind demnächst auf http://www.racing-scene.de zui sehen !
MfG Tino
Moin,
hatte gestern mal das Vergnügen einen G60 Turbo-Umbau zu fahren. Nicht schlecht, auch Anprechverhalten war gut. Der KIT war von S-Tec.
Grüße
Toby
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