Mein Roter Corri ist nicht mehr rot...

  • hallo zusammen
    Mein corri war zulange unter der sonne und jetzt ist seine farbe fast rosa geworden jetzt sieht er aus als würde er aus verschiedenen teilen zusammen gebaut worden sein. Was muss ich Jetzt genau machen Ohne das ich etwas falsch mache.


    Zu erst lack reinigen mit einem mittel dann mit politur oder was anderes.habe keine kohle für neue lackierung.


    bitte helft mier ich sehe aus wie ein HIPPI mit dem corri das ist eine schande... :cry::cry::cry:

  • Ist doch kein Beinbruch!!!!
    Zuerst gut waschen, dann mit einer Schleifpolitur(K10 oder mehr) und Poliermaschine die
    Verwitterte Schicht abtragen und mit einer Hochglanzpolitur wieder Aufpolieren(am besten auch mit der Maschine und einer Hochglanzscheibe).
    Wenn dir das zuviel Arbeit ist, dann such in deiner Nähe eine Aufbereitungs Firma.
    Eine Professionelle Lackaufbereitung kostet echt nicht die Welt. (bei uns 155€ und der Corri
    sieht aus wie Frisch vom Band gelaufen!!!)


    MFG
    Patrick


    :corrado: Was sonst?

  • Ja kann man zwar Aufpolieren aber meist verblasst der Lack bald wieder.Bei einen Kumpel von mir ,war das nach 2 Monaten schon wieder der Fall. Und ist mir bis jetzt auch immer nur bei Rot aufgefallen. :?

  • Is bei gelb genauso, der 5-jährige gelbe Polo meiner Nachbarin ist fast schon weiß! Nur Lacke, die mit Klarlack geschützt sind, sind unanfällig dafür. Aber mit regelmäßiger Pflege (2-3x im Jahr Politur) hat man das Problem eigentlich nicht.
    Tipp am Rande: Wasch den Corrado mal und sprüh ihn kpl. mit Armor All Tiefenpfleger ein und lass über Nacht stehen, bewirkt Wunder!

  • Ich hab meinem vor ein paar Monaten auch eine Rundumpflege gegönnt:


      Lackreiniger
      2x Rot-Politur mit roten Farbpigmenten
      2x wachsen
      Politur
      Lackversiegelung


    Hat zwar auch zwei Tage gedauert, hat sich aber RICHTIG gelohnt!
    Ein bisschen fängt er zwar schon wieder an zu verblassen, aber wenn ich da mal wieder mit Wachs drüber geh, sieht er wieder aus wie neu :)

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Was Ist mit Lack Reinigen? es ist ein 89model die farbe ist ziemlich alt.


    Also zu erst gut waschen dann abtrocknen lassen, dann mit lackreiniger und dann mit guter politur dan noch versiegeln oder.....


    Bitte erklärt es mier genau damit ich es richtig mache und die details bitte auch genau. weil ich einmal poliert hatte da hatte ich schwarze stricke drin bei den gumileisten, warum denn das?
    Bitte bennet eure artikel die ihr benuzt


    Hatte gewaschen dann mit politur poliert....


    Schleifpolitur mach das nicht den lack kaputt?

  • Mein Corri ist auch flashrot! Also ziemlich anfällig vom ausbleichen her!
    Rot und weiß sind die Farben mit den wenigsten Farbpigmenten und bleichen deshalb am schnellsten aus!! Nur bei rot sieht mans halt am schnellsten! :?
    Poliere meinen Lack ca. alle 2 - 3 Monate und versiegel in nach der Politur nochmal mit Wachs!
    Bin der Meinung der Glanz hält dann länger!


    @ Xave
    Kauf dir eine Hochglanzpolitur und Hartwachs von Sonax! Auf der Tube steht alles weitere drauf!!
    Wichtig:
    - vor dem polieren Auto gründlichst waschen
    -Nicht in der Sonne oder auf heißem Lack polieren!!
    -immer ein 100%ig sauberes und wennmöglichst staubfreies Tuch nehmen, sonst bekommt der
    Lack kleine Kratzer!


    Viel Erfolg! :schwitz:

  • Ich habe zwar Klarlack drüber, aber trotzdem habe ich ihn vor kurzem mit dem neuen Sonax Wax behandelt.
    Und zwar ist das diesmal eine silbergraue Flasche und angeblich sollen da Nanowachspartikel drin sein, die erst recht tief in den Lack eindringen und ihn versiegeln. Nach der Behandlung hat er außerdem geglänzt wie noch nie, meine ich!
    Also das Zeug find ich mal richtig gut, kostet aber auch 10 € die Flasche (250 ml)!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn dein Auto richtig verwittert ist, dann geh erstmal mit Lackreiniger drüber!! Mit normaler Politur kommst sonst nicht voran!!


    Bei jedem waschen das Auto zu wachsen ist Quatsch!
    3x im Jahr wachsen langt vollkommen! Dann perlts auch immer ab!



    :aetsch:

  • Hallo


    Stimmt alles was schon geschrieben wurde. Doch, es ist wie bei allen anderen Sachen auch, wer billig kauft, kauft zweimal!!!!!!!!!!
    Also achte auf die Produkte die du verwenden willst. Mir kommt z.b. nicht mehr son Schrott wie Sonax, etc. auf den Lack! (persönliche Meinung) Seit ich Produkte von Petzoldt`s verwende schwör ich auf Liquid Glass!!!!!!!!!!
    Ein herkömmlicher Wachs hat eine Standzeit, bei einmal in der Woche waschen, von 1-2 Monaten, Liquid Glass mindestens 2-3 Monaten (ist aber auch aufwendiger im Auftragen: Eine Schicht wachsen mindestens 4 std. eintrocknen lassen, und bei Erstanwendung mindestens 3 mal wiederholen!!!) Dann ist dein Lack auch erstmal gegen Verwitterung geschützt!!!!!!!!!


    Ach, hol dir bloß nicht son gemisch Hartwachspolitur schimpft sich sowas. Is der letzte Schrott!!!


    MFG
    der 4000der

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • Dann würde mich aber mal interessieren, was genau dich an "solchem Schrott" wie Sonax stört.
    Ich war bisher v.a. mit diesem neuen Wachs, das ich oben beschrieben habe, voll zufrieden!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Bei jedem waschen das Auto zu wachsen ist Quatsch!
    3x im Jahr wachsen langt vollkommen! Dann perlts auch immer ab!


    Wer sein Auto liebt...


    ...dem reicht 3 x im Jahr wachsen bestimmt nicht.


    Und wer sein Auto nicht liebt, dort reichen auch nicht 3 x im Jahr wachsen...

  • Die Frage ist nur obs was bringt wenn man so oft sein Auto wachst!! Wachs ist lediglich da, dass das Wasser schön abperlt!! Und solange es bestens abperlt brauch ich normalerweise nichts zu machen!
    Jedes polieren oder wachsen gibt ja auch wieder minimale Kratzer!!


    Stefan_Corri
    Deine Aussage ist richtig wenn du dein Auto nur 3 bis 5x im Jahr wäscht! Ich wasche meinen Corri spätestens alle 2 Wochen!!
    Wenn ich da jedesmal wachsen wollte.... :lachen3:


    Stefan, ist jetzt nicht böse gemeint, ist halt meine persönliche Meinung!
    :zwink:

  • Kein Thema Andy!


    Zu deiner Beruhigung: ich wasche mein Auto eigentlich jede Woche.


    Mal wachse ich, mal nicht (eben nach Lust und Laune).


    Aber dies ist ja ein Diskusionsforum, hier kann ja jeder schreiben was er denkt.


    Ist ja jedem selber überlassen, wie oft er seinen Corrado wäscht und wachst. :wink:


    Der eine jede Woche, der andere jeden Monat und wieder ein anderer alle 2 Jahre.


    Also jedem das Seine!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!