Welches Getriebe für einen 16V?

• Hallo!

Mir ist bei meinen 16V das Getriebe weggefetzt und jetzt wollt ich mal Fragen was ich so für Getriebe einbauen kann? Muss es ein corrado 16V getriebe sein oder geht auch ein g60 oder kann ich vielleicht sogar nen golf2gti getriebe einbauen?wäre Super wenn ihr mir helfen könntet und mir sagen könntet was ich für möglichkeiten habe!
    Vielen Dank schonmal im Voraus und wenn ihr noch irgendwo nen passendes getriebe rumstehen habt,- ich könnt eins gebrauchen :wink:

liebe grüße,
    amy

corrado 16V,8x17 Alus, 30/40 Tieferlegung,chamäleon-sportlenkrad und Schaltknauf, Beleuchtete Sportpedale, getönte SCheiben,k&n filtereinsatz,

• habe das gleiche problem.....ausser das ich mehere getriebe zur verfügung habe.....und welches passt????

habe:

16v getriebe von Golf 2 (Gestänge)
    VR6 getriebe von Golf 3 (seilzug)
    G60 Getriebe von Corri (seilzug)
    TDI getriebe von Golf 3 (getänge)

Könnt ihr mir mal sagen welches drauf passen tut habe gelesen das vom G60 drauf passen tut....stimmt das?????

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Hallo,
    Also Alle Seilzuggetriebe ausser VR6 passen rein aber Ich würde nur das Orginale 16V Getriebe einbauen weil der 16V Drehzahl braucht um auf schwung zu kommen .
    Alle anderen Getriebe sind zu lang Übersetzt , damit kommt der 16V nicht klar !
    G60 , Tdi , Vr6 haben alle viel mehr Drehmoment um das langübersetzte Getriebe zu ziehen.
    Also nicht rumexperimentieren ! nur Corrado und Passat 16V vieleicht auch Golf 3 16V 150 Ps wenn Seilzuggetriebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!