Wer von euch hat schon mal aus einem US Motor den ganzen ami scheiß raus gerupft und auf normal gestrickt??
Erfahrungen und Tipps bitte.
Wer von euch hat schon mal aus einem US Motor den ganzen ami scheiß raus gerupft und auf normal gestrickt??
Erfahrungen und Tipps bitte.
Komplexe? so sieht das aus
nicht nur auch Sprit verbrauch mich an
Hallo,
Du hast die California-Ausführung?
Grüße
Toby
Schon versucht raus zufinden allerdings ohne erfolg.
Aber denke eher nicht.
Hi.
Bin bei dem Thema US-Versionen nicht so bewandert.
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen was da soviel anders am Motor ist bzw Unterschiede von California zu anderen US-Versionen?
Weiß nur das Seitenbegrenzungsleuchten vorn,andere Rücklichter,Klima,ELRA,2,8er VR6,andere Getriebe,Heckschürze,Knieschutz u Meilentacho.
MfG
Holger
Meilentacho nicht immer, ich habe keinen. Sowie ABS ebenfalls nicht. Hab auch einen anderen Luftfilterkasten. Da ist an der unteren Hälfte sone Klappe und an der oberen sind 2 Schläuche wobei einer mit dem Motor verbunden ist. Weis der Geier wofür das sein soll. Hab da echt keine Ahnung.
Gibt es denn ein bestimmtes Merkmal wo man sagen sagen kann das es auf jeden fall ein Californisches Modell ist???
HI!
das würde mich auch gerne Intressieren, was so alles anders an einer US Version ist.
Hallo,
bei der Cali. Ausführung hat das Steuergerät schonmal einen anderen Stecker - da passen die sonst üblichen Steuergeräte nicht dran. Ist glaub auch von Siemens? Dann war was mit der Zünd- u. Einspritzanlage anders, wegen den besonders strengen Abgasvorschriften in Californien.
Bei der "normalen" US-Ausfühung ist ansonsten am Motor selbst nichts anders soweit ich weiss. Nur das kürzere Getriebe vom Golf G60 macht sich bemerkbar. Aber solange Du nicht im 5, in den Begrenzer kommst, würde ich da auch nix ändern.
Jenny, was hattest Du den bei dem Ami *** im Sinn? Du hast doch schon an was bestimmtes gedacht - an was ich jetzt evtl. nicht gedacht hab.
Grüße
Toby
An was betimmtes kann man nicht so sagen. Nur sind da halt noch andere Kleinigkeiten verbaut als beim Deutschen Modell.
Ich hab nur schon mal ein paar mal gemerkt das der nicht so richtig aus dem quark kommt.
Laufen tut der gut aber irgendwie fehlt da noch ein bisschen. Kann mir halt gut vorstellen das das irgendwie mit dem amimist zu tun hat (Steuergerät oder andere Leistungsräuber).
hab auch n ammi mir wurde gesagt es gibt nur 2 varianten 1maL CALI U 1MAL EUROPA ICH GLAUB ICH HAB N CALLI DA VERLAUEN A PAAR SCHLEUCHE IRGENDWIE ANDERS aber schlechter ziehen tut der net. hab n mal mit nem deutschen verglichen is schon a bissel was anders aber was jenau.. hmm keene ahnung
Hallo,
Du könntest mal nach Deinem Steuergerät gucken. Wenn es eines mit rosa Aufkleber ist, und ein B am Ende der Nummer hat, dann probier mal ein anderes (z.B DP, EH) od. nur den Chip wechseln. Du kannst auch das org. EPROM aus einem DP Steuergeärt bei Dir reinstecken.
Dann noch nach der Motoreinstellung (Zündung & CO) gucken.
Wie läuft er eigentl. oben raus?
Grüße
Toby
Also ein Californisches Modell íst es nicht.
Zündung ist eingestellt.
Das der schlechter zieht merkt man so auch nicht nur wenn man halt den direckten Vergleich macht.
Läuft auch gut durch einen Leistungs einbruch merkt man nicht.
235km/h Spitze (nach Tacho) dann regelt der ab.
Hi!
Was für ein Getriebe hast du denn? kurzer?
Ich hab ein kurzer Getriebe und wenn ich 200km/h fahre komme ich schon in den roten Bereich. Und das mich an.
Gruß
Viktor
Jo hab auch das Kurze drin.
Ich glaub alle amis haben dat drinne.
Hallo,
alle Ami-Rado haben das Getriebe vom Golf G60 drin. Was Du brauchst Jenny ist wohl eher für den Anfang Chip & Laderrad.
Grüße
Toby
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