Hey Leute,
nach einem Motorumbau von meinem Corri(leider seitenschaden) in meinem Vento
mich nervt momentan folgendes Problem:
Keine Leistung bzw nur ab und zu,
Glühender Krümmer
Hoher spritverbrauch wenn man Gas gibt
G60 Motor -> 2L Block Verdichtungsreduziert lief bis zum Ausbau 20000km 1A
Blauer Stecker ok bei 90° ca 200 ohm
CO eingestellt. 0,7% am entnahmerohr
Drehzahlbegrenzer 6500 U/min (Chiptuning???)
Zündzeitpunkt 6°vOT
COpoti ok 380 ohm
Lufttemperatursensor ok (widerstand ändert sich beim anblasen)
Drosselklappenschalter ok
Benzindruckregler 4 bar neu
Laderad serie
Ladedruck ca 0.6-0.7 bar hinter drosselklappe immer konstant bei leistungsabfall
Ladeluftkühler von behr komplett alu (Mercedes SLK)
Kompression 1-4 : 11,5;11,5;12;11,5
Kerzen hellbraun - weiss (deutet schon auf mager)
Sehr kultivierter runder motorlauf bei standgas.
Steuergerätschlauch ist am (wenn man davorsteht) linken anschluss der drosselklappe. Tauschen macht es noch schlechter.
Solange ich warmfahre (max 2500 u/min) merkt man nichts, wie ein normales auto. Springt sofort an, läuft nicht mal rauh. Wenn ich normal fahre bemerkt man auch nichts und der verbrauch liegt bei ca 10l /100km. Sobald ich "G60-Leistung" verlange und wirklich mal durchtrete kommt manchmal überhaupt nix, als wenn man den schlüssel rumdreht, ladedruck ist voll da. ausserdem komm ich kaum über die 200marke vorher gings bis 245 .
Manchmal wenn er mal gut gelaunt is geht er , aber nicht gut... n gt geht besser ...
hat jemand von euch schon mal nen g60 in ein anderes auto eingebaut golf 3 oder so?
Vielleicht ist es ja was ganz simples.
Hier noch die fehlerspeicherdaten:
2121 - Leerlaufschalter wurde repariert
2312 - Kühlmitteltem.sensor - kabel und senor ok
2322 - Lufttemp. sensor. auch ok
2341 - Kraftstoff Luftgemisch ausser toleranz !!!!!
alle fehler bis auf der 2341 lassen sich löschen. der 2341 kommt sobald ich einmal last verlangt habe.
Ich hoffe ich habe den G60 Freaks hier genügend infos gegeben um diese nervige nuss zu knacken!
Greetz Ventoschrauber