RS Chip für Nockenwelle

  • Nimmst die serien einstelldaten dann passt das schon..... :smiling_face_with_sunglasses: oder hast du so grawierende veränderungen am motor vorgenommen und nimmst dann nen chip von der stange??? :?


    Mfg Andree

  • Hab die Nocke eingebaut.HAb aber noch den alten Chip drin und die Zündung auf 8° vor ot.
    Kann ich so noch ein oder zwei wochen rumfahren. Ich muß nämlioch plötzlich für ne Woche Weg und danach die Woche brauche ich das Auto direkt. Wenn ich denn normal fahre und nur bis 3000 drehe dürfte doch nichts passieren oder.
    Die zündung sollte eigentlich auf 6° stehen aber solang man nicht Vollast fährt müsste die Digifant das doch noch nachregeln oder nicht.


    Danke schonmal

  • NE da dürfte nix passieren .Aber durch die Nocke musst der Chip angepasst werden. Der muss richtig fett werden.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • sney corradog60
    Lass dir keinen Bären aufbinden.Kollge (besser gesagt zwei;einer fährt die Welle noch mit Serienladerad) von mir fährt ebenfalls die 268° Nockenwelle mit anderem Laderrad und hatte dafür auch einen speziell abgestimmten Chip.
    Allerdings war er damit gerade bei kaltem Motor und kaltem Wetter nicht immer ganz so glücklich (ruckeln bei Gas,schlechte Gasannahme,leichtes verschlucken) weshalb ich ihm einen RDI-Chip organisiert habe.
    RDI Chip wurde also probiert und ist bis heute noch drin weil er ganz einfach um einiges besser ist!
    Kenne einige Kollegen,egal welcher Marke,die schon viel mit Chips rum probiert haben,aber mit dem RDI war bisher noch jeder zufrieden weil die Dinger ganz einfach gut sind (auch für modifizierte G60);auch wenn's oft bestritten wird (hab's deshalb auch noch nie hier gepostet dass die RDI Datensätze wesentlich teureren Beständen anderer Tuner meist deutlich überlegen sind)


    Also wenn du Interesse hast schick kurz ne pm;vielleicht kann ich dir noch was am Preis machen (bei RDI 150€)

  • Hab den chip schon längst gekauft. Trotzdem danke für das Angebot. Das der RS chip im kalten Zustand nicht richtig überzeugt kann ich auch nur bestätigen. WEnn man ihn aber ein bischen warmlaufen lässt geht er aber ganz gut.
    Hat eigentlich irgenjemand den Theibach mal auf das Problem aufmerksam gemacht.
    Vielleicht kann der Chip ja mal in dieser Richtung verbessert werden.

  • Wenn ihr was haben wollt was auch im leerlauf und bei kaltem wetter normal aber richtig gut läuft dann fragt mich doch mal....Ach übrigens der RDI ist ein orginal programm mit erhötem drehzahlbegrenzer!!!!Finde es echt schade das die leute so abgezogen werden.....


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Hmm da ich dein auto nicht vor mir stehen habe kann ich da nicht so ne antwort drauf geben weil es viel sein kann aber denke mal du solltest mal alles mit bremsenreiniger absprühen und wenn er dann auf mal höher dreht beim laufen lassen dann weißt du das er falschluft zieht ansonsten könnte es ja sein das dein copoti kaputt ist...soll ja auch vorkommen!!Hast mal den wiederstand gemessen???Wenn der nicht im bereich ist wo er regelt dann dreh den da hin....hatte auch schon nen paar spezies die unquallifiziert daran rumgedreht haben und dann oh wunder das poti bringt nix...nur so als tip....


    MFG Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!