Meine Lüftung geht nur noch auf Stufe 4,hab den Widerstand auch schon mal ausgewechselt aber da geht sie auch nur auf Stufe 4.
Was könnte da kaputt sein?
Danke
-
-
-
versuchs mal mit einer neuen heizungsregulierung. ich hatte das problem mal bei einem polo baujahr 95. da hatte ich auch erst den vorwiederstand und den lüftermotor getauscht, bevor ich drauf kam mal ne neue heizungsregulierung einzubauen. damit hat es bei mir geklappt.
mfg olli -
Hatte das damals an mein 1nser Gti öfters. Dachte auch zuerst ist was grosses, war aber wirklich immer nur der Schalter selber der irgendwie durchgebrannt ist.
-
War bei meinem Audi80 auch so.
Lüftung ging nur auf Stufe 3 und 4, das war echt ätzend.
Dachte auch erst an die Vorwiderstände, wars aber dann doch nicht.
Hab zuerst ma den Schalter ausgebaut. Und zwar läuft dort eine Masse ab (für die 4 Stufen und die Lämpchen zur Beleuchtung) die als Kupferschiene im Schalter läuft.
Je nachdem welche Stufe du jetzt schaltest werden verschieden Kontakte auf die Masseschiene geschaltet. Diese Kontakte werden jedoch nicht angedrückt vom Schalter sondern nur bei Nichtbetätigung angehoben, sprich angedrückt werden sie nur durch ihre eigene Federwirkung (diese Kontakte sind auch lange Kupferstreifen) und genau da lag das Problem, die Kontakte der ersten beiden Stufen (die 2 mittleren der 4) hatten nicht mehr genügend Spannung um komplett anzuliegen. Hab dann mit nem Schraubenzieher und ner Spitzzange die wieder ein wenig nach unten gebogen und seitdem funktioniert tadellos !
Weiß nicht wie´s beim Corrado ist, aber kannste ja mal ausprobieren.
Ich bin dadurch drauf gekommen weil der Schalter, mit Caramba Contact eingesprüht, immer funktionierte und nach 1-2min wenn sich das wieder ein wenig verflüchtigt hatte nicht mehr. Bildete sich in den 1-2min wahrscheinlich immer ein Film zwischen den Kontakten.mfg Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!