Vorbesitzerhat derbe mist gebaut!

  • Hi


    ich wollte meinem Corrado heute morgen ein paar neue Vorderreifen gemeigen....
    Erst hatte ich vor mir gleich felgen mit dabei zu kaufen, aber die Finanzen reichten dafür nicht aus...


    als dann der Reifen Typ die Felgen (vom Polo G40 glaub ich kommen die) abmontierte kamen ihm selbst gebaute spurplatten entgegen!
    Neue Reifen auf die Felgen und los gehts:
    Spurplatten weggelassen, Räder dran und ich wollte fahren....
    Ich hör nur ein kratschen beim rückwärts rausfahren, stell die karre ab und geh wieder rein. Was war? Felgen schleifen am Bremssattel entlang!
    Also, räder wieder ab und diese spurplatten wieder dran. Die schrauben mit denen die Räder "fest" waren, waren so kurz, dass man die felge nich mehr richtig verschrauben konnte, also waren de felgen nie richtig verschraubt gewesen!
    Also.. längere schrauben rein.
    Dennoch, das Rad ist jetzt nur mit den schrauben fest und hat aufgrund dieser gefakten Spurplatten keinen kontackt mit der narbe, also mit dem rohr da wo die felgen aufgesteckt werden.


    Heute abend bekomme ich gebrauchte felgen mit reifen, auch BBS und der Vorbesitzer hat grad eben am Telefon was zu hören bekommen!...


    son Mist ey...


    Mfg Marc

  • Sind das nicht sogar nur 14 Zoll Felgen, kein Wunder das die schleifen wie nix gutes.


    Beim G60 sind ja auch keine unter 15 Zoll zulässig.


    Hört sich auf jeden Fall sehr sehr gefährlich an mit den Spurplatten, etc.


    Mach Dir original Corrado Felgen drauf ud Ruhe ist.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Zitat von Corrado_marc

    als dann der Reifen Typ die Felgen (vom Polo G40 glaub ich kommen die) abmontierte kamen ihm selbst gebaute spurplatten entgegen!
    Neue Reifen auf die Felgen und los gehts:
    Spurplatten weggelassen, Räder dran und ich wollte fahren....
    Ich hör nur ein kratschen beim rückwärts rausfahren, stell die karre ab und geh wieder rein. Was war? Felgen schleifen am Bremssattel entlang!


    Der Reinefenonkel hätte die Pflicht gehabt, die Freigängigkeit der Felgen zu prüfen,
    sobald die Spurplatten ab waren.


    Das er Dich hat einfach mal so fahren lassen, finde ich unverantwortlich!

  • ja ich auch, aber ich bin auch nich weit gefahren, nur halb aus der garage raus.. also schaden hat es wohl keinen gegeben...


    Hab jetzt die anderen Flgen drauf, die passen auch nur so gerade... naja... da müssen nun morgen meine neuen Reifen drauf und auswuchten und so und dann is gut...


    mfg Marc....


    btw wenn einer die Polofelgen haben will, ich kann die gerne günstigst abtreten...

    Automatische Anzeigen

  • Ich wüsste gern was du da für Felgen hattest, denn es gibt eigentlich keine 15"Zoll Polo Felgen.....es sei denn von nem neueren. Das was du da fährst sind die alten BBS Kreuzspeichen, die gabs auch auf dem Polo, aber nicht in der Grösse. Ich weiss ja nicht wie lange du damit rumgefahren bist, aber warum hast du nicht früher danach gekuckt?

  • Also zum Vorbesitzer:


    Er sagte, dass er den Wagen selber nicht lange gefahren ist und die Räder nie ab hatte. Das kann aber nicht stimmen, weil er selber bevor ich den Wagen gekauft hat die Bremschbeläge + Scheiben gewechselt hat. Ich hab ihm das auch gesagt, daraufhin hat er gesagt ihm wäre da nichts aufgefallen und er hätte auch nie Peobleme gehabt. Danach legte er mit der Begründung er müsste arbeiten auf.


    Und zu den Felgen, es sind 15" Felgen! Und die stammen vom Polo G40 oder genesis Polo 3.
    Diese Felgen sind aber auf Corrado, Golf etc gar nicht zugelassen! Halt wegen dem nicht passen.
    Jetzt habe ich die 2 Teiligen BBS, oder die einteiligen, diese gebeulten halt, die in der Mitte diese drehbare Kappe haben. Stammen von einem Golf 2 G60. Ich weiß nicht ob Serienmäßig oder nicht.


    Und dann noch eine Frage, ist bei euch mit Serienfelgen viel Platz zwischen Bremssattel und Felge vorne?
    Weil bei mir ist jetzt auch nur knapp nen mm platz.


    mfg Marc


    Bilder mit meinen alten felgen drauf: http://www.marc-wenner.de dann auf pictures...

  • Und ich habe früher nicht danach geguckt, weil ich eingentlich mit dem auto bei ner VW Werkstatt war und die gesagt haben ds auto sei OK! Aber die haben scheinbar selber keinen Plan von ihrem eigenen Autos....
    Und sonst .. war das eher ein Zufall, ich brauchte einfach neue Reifen, wenn die Vorne noch gut gewesen wären, wäre ich noch länger damit rumgefahren.


    mfg Marc

  • Zitat von *Marcel*

    Beim G60 sind ja auch keine unter 15 Zoll zulässig..


    Doch. Guck mal in die Papiere. 14" mit 185/60 14 sind z.B. für die Winterreifen eingetragen.


    Denke aber auch, das die Einpresstiefe entscheidend ist. Die 15" VWBBS auf meinem haben ET33.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • ehrlich, kann ich mal n kopie von deinem fahrzeugschein sehen?
    ich will mir auf meinen 16V die G60 Bremse bauen und habe für'n Winter auch nur 14". Wollte deshalb mit dem Umbau noch bis zum Frühjahr warten. Muss ich ja dann evtl. gar nicht.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Also ich hab keine 14" Felgen beim Corado eingetragen.
    Eigentlich gibt´s die auch beim G60 nicht nur bei 16V.



    Zu den Felgen: Das dürften dann wohl die 1 teiligen BBS sein, die auch auf dem 2er GT Special waren.

  • Oh ja, stimmt mark76 - 185/55 R15 stehen drin. Habe ich mit dem Golf verwechselt.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Wie dem auch sei der Polo G40 hatte 14" BBS und kein 15"..... wenn die Felgen 15" sind dann sind sie vom GT Spezial oder was auch immer, aber nicht ORIGINAL G40...aber das is auch eigentlich egal :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Also mit das erste was ich nach einem Autokauf mache ist die Reifen abzunehmen zwecks Bremsenkontrolle etc. da ich damit auch schonmal auf die Schnauze gefallen bin. Aber das nächste mal bist Du schlauer, glaubs mir :wink:
    Verstehe solche Leute nicht die wissen das etwas nicht in Ordnung ist und das Auto trotzdem so verkaufen. Das ist für mich grob fahrlässig (wenn das mal reicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!