Leerlaufproblem beim G60

• Hab auch ein ähnliches problem......
    Konnte ich heute gut feststellen im Stau!
    Wenn ich im ersten Gang kurz anfahre und dann aber gleich die kupplung betätige und natürlich gleichzeitig gas weg nehme, geht meine drehzahl auch voll in den Keller für ne kurze Zeit! ( ca. 1 sek.)
    Danach geht sie wieder hoch auf die normale leerlaufdrehzahl... so bei 850 U/min !

Hab manchmal schon gedacht, der geht fast aus! Was kann ich denn da machen? hab da leider überhaupt kein plan von!?

Kann nur sagen das mein blauer temp. fühler schon gewechselt wurde.... falls es auch damit zusammen hängen könnte!!!!

Wäre auch um hilfe dankbar!

gruß GOOSE

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• So, Problem ist soweit behoben. Steuerzeiten stimmten nicht und CO war zu mager. Hat mächtig was ausgemacht vor allem an der Leistung. Drehzahlschwankungen sind soweit weg. ab und zu ist er nochmal bei 1000, geht aber dann gleich wieder runter. Kann das noch mit dem LSV zusammenhängen?
    Aber sonst wieder alles super, danke Christian!!! :)

• Tja da war einer schneller mit der Antwort. Ich habe den Zahnriemen bei mir gewechselt und seitdem habe ich auch das Problem dass er zu hoch läuft teilweise sogar auf 1500. Ich muss auch noch die Zündung feineinstellen lassen dann müsste es wieder weg sein weil es vor dem Reimenwechsel net war und beim Reimenwechsel ändert man ja minimal die Zündung. Auch fehlt mir ca 0,2 bar Druck vermute da noch die Zündung oder schlechten Sprit.

Sandro

• grandpa:
    macht das LSV wirklich ganz zu ?
    (der Lungentest bei meinen LSV zeigt undichtigkeit wenn zugeschraubt). Ich wollte mir das vom freundlichen mal neu holen, das war in der Originaleinstellung auch nicht dicht. Dann habe ich es gleich dagelassen, man kann ja nicht anfangen das Teil vor Ort einzustellen. Man sollte doch meinen, dass das LSV ab Werk richtig eingestellt ist, weil auch die Schraube fixiert ist!? :confused:

Bei mir ist das Problem, dass die Drehzahl nicht auf das normale Maß absinkt. Ich lasse bald alles einstellen (Zündung, CO, neuer Chip usw.) Das mit der Standgasschraubendichtung müßte ich auch mal kontrollieren, aber dann kann es nur noch das LSV sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!