9j16 et25 auf corri

• hallo leutte!

hab mal da ne frage bzw. ein problem. ich hab 9j16 et25 von DEZENT drauf und zwar rundum. vorne stehen die dinger mehr raus als hinten vorne schleifen si aber nie am radkasten hinten manchmal. hab ein 40/40fahrwerk drinnen. hab aber im forum gelesen das viele diese dimension fahren. ach ja hab 215/40/16 drauf. hab auch heute einen 3er golf geseh bei dem der reifen hinten mehr heraussteht als bei mir und bei mir muss man schon genau hinsehen damit es einem auffällt. klar die meisten würden sagen kante umlegen....tolle idee wird aber nicht helfen wenn hinten im kofferaum etwas ist bzw. wenn hinten 1 oder 2 personen sitzen. alles in allem finde ich dass mein auto hinten viel zu weich ist obwohl die stossdämpfer ok sind aber meiner meinung nach sind die federn zu weich. hat irgendjemand eine idee wie das der typ im 3er golf gelöst hat....gibt es irgendwo extrem harte federn zu kaufen dass das auto fast gar nicht runter geht. ich hab ja jetzt hinten je 5stk federwegbegrenzer drinnen hilft aber alles net!
    für ratschläge wär ich dankbar.

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• iss relativ einfach dein problem, wenn du denkst das kanten umlegen nicht reicht,zieh die radhäuser doch einfach raus :wink:

ich persönlich kenn jetzt kein fahrwerk das so hat ist das die komplette hinterachse starr bleibt, damit verkloppst du dir doch auch nur unnötig die karosse.

Gruß Bjoern

• hi!

nee das will ja eben nicht, dann muss ich ja die stossstange auch noch anpassen, lackieren usw.; und bei dem golf ging das ja auch irgendwie und bei ihm sah da viel mehr raus als bei mir und streifte trotzdem nicht ?
    da wirds wohl auch ne andere lösung geben?

mfg

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• Hi,

wenn du ein hartes Fahrwerk willst, kauf dir Power Tech. Würde ich persönlich zwar niemandem empfehlen weil die Dämpfer einfach keine Haltbarkeit haben aber es ist das härteste Fahrwerk was ich kenne.

Gruß

checkerpig

• hallo!

power TECH ja von denen hab ich was gehört....danke :lachen3:

markus g. reifen/felgen die rausschauen? ofiziell kann man das nicht bei uns in Österreich muss die Felge mit reifen koplett unter den ktflügel passen egal ob das auto runtergeht oder nicht.... aber es gibt genügend tricks...machen halt ein paar tuner in sbg. sprich Rauscer Tuning und DTS.......alles ist möglich :lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!