Bitte keine "glaub ich" oder "müsste" Antworten, ich brauch da mal ne definitive Aussage, es geht da primär um die Steckerbelegung...
Corrado Sicherungskästen alle gleich?
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Gib mir 10 minuten grosser Meister...
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Ja sind alle gleich, definitiv. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Grüsse
Andreas
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Sprich Änderungen beziehen sich auf die Verwendung der Relais und der Steckerbelegung?
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Laut den original-Unterlagen beziehen sich die Unterschiede auf die verwendeten Relais, sowie die Stecker. Der Sicherungskasten an sich wurde niemals geändert, der 89er G60 hat denselben drin wie der 95er VR6. Die original VW Schaltpläne bestätigen das ebenso wie bestimmte Software.
Grüsse
Andreas
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Um nochmals drauf einzugehen, ich hatte mich mit dem Thema auch beschäftigt im zuge der Climatronic.
Es gibt verschiedene Climatronics beim Passat 35i.... die unterscheiden sich sogar in einem Modelljahr dermassen, so das verschiedene Kabelbäume verschiedene Teilenummer haben in einem Modelljahr.
Der stecker allerdings ist immer gleich! auch der Sicherungskasten ist immer gleich. Das ganze wird dann so dahingehend geändert, das die geänderten Kabel durch geänderte Relais gesteuert werden.
Das war auch das problem bei mir, ich hab ne Climatronic aus nem Passat Baujahr 1992 in meinen 95er eingebaut und dachte das ich dann das Relais von 1995 verwenden muss... pustekuchen.... alte klima, altes relais, sicherungskasten ist aber immer gleich.
Grüsse
Andreas
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Okay hört sich gut an. Mehr muss ich nicht wissen, den Rest der Elektrokacke erledigt dann Jenny. Ich bin eher der Mann fürs Grobe ;)...
Dickes Dankeschön!!!
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Keine Ursache, hab ich doch gern gemacht.
Grüsse
Andreas
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hm,auch wenn die Sicherungskästen gleich sein sollten,wieso is bei mir dann das Zündungsplus mit dauerplus belegt?
Kabel kommen alle org. aus dem Strang oben beim Radio raus.Also 3 Kabel grau/blau für Licht,weiß/blau für Geschwindigkeitssignal und das braun/rote für Zündungsplus,nur halt dauerplus bei mir,ka wieso.
Am Sicherungskasten selber sieht nix danach aus,als hätte mal jemand selber Hand angelegt. -
Zitat von Tomy
hm,auch wenn die Sicherungskästen gleich sein sollten,wieso is bei mir dann das Zündungsplus mit dauerplus belegt?
Kabel kommen alle org. aus dem Strang oben beim Radio raus.Also 3 Kabel grau/blau für Licht,weiß/blau für Geschwindigkeitssignal und das braun/rote für Zündungsplus,nur halt dauerplus bei mir,ka wieso.
Am Sicherungskasten selber sieht nix danach aus,als hätte mal jemand selber Hand angelegt.Das Problem hab (hatte) ich bei mir beim Corrado auch, also das Zündungsplus und Dauerplus vertauscht war.
Das Problem liegt aber nicht am Sicherungskasten vom Corrado, sondern am anderen ende, um zwar beim DIN-Stecker. manche Radios (original und ältere Kasetten-Radios) gehen, neuere wieder nicht, da muss man umpolen...
Hat wie gesagt nix mitm sicherungskasten zu tun, sondern mit den belegungen am Din-Stecker.
Grüsse
Andreas
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Zitat von deeptroatZitat von Tomy
hm,auch wenn die Sicherungskästen gleich sein sollten,wieso is bei mir dann das Zündungsplus mit dauerplus belegt?
Kabel kommen alle org. aus dem Strang oben beim Radio raus.Also 3 Kabel grau/blau für Licht,weiß/blau für Geschwindigkeitssignal und das braun/rote für Zündungsplus,nur halt dauerplus bei mir,ka wieso.
Am Sicherungskasten selber sieht nix danach aus,als hätte mal jemand selber Hand angelegt.Das Problem hab (hatte) ich bei mir beim Corrado auch, also das Zündungsplus und Dauerplus vertauscht war.
Das Problem liegt aber nicht am Sicherungskasten vom Corrado, sondern am anderen ende, um zwar beim DIN-Stecker. manche Radios (original und ältere Kasetten-Radios) gehen, neuere wieder nicht, da muss man umpolen...
Hat wie gesagt nix mitm sicherungskasten zu tun, sondern mit den belegungen am Din-Stecker.
Grüsse
Andreas
da war nix vertauscht.
Der DIN-Stecker is nimmer,aber aus dem Kabelstrang kommt Dauerplus ganz normal und Zündungsplus kommt halt auch ganz normal aus dem org. Kabelstrang nur halt auch Dauerplus,hab ich ja extra nachgemessen,aber wieso das nun so is,ka.
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Hast du mal den Kabelbaum genau angeschaut, bei mir war das nämlich auch, da hat irgendjemand von den Vorbesitzern damals ne Brücke reingemacht mitten in der Leitung, warum auch immer. Hatte auch auf 2 Leitungen das Dauerplus. Hab das auch nicht gefunden, erst wie ich mal das Armaturenbrett draussen hatte ist es mir aufgefallen und habs dann natürlich wieder original gemacht.
Vielleicht ist das ja auch bei dir so, das der Vorbesitzer das Radio so haben wollte, das es auch ohne Zündung geht.
Grüsse
Andreas
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ne,is alles org.
Er hat das Radio ja komplett auf Dauerplus laufen gehabt und das Zündungsplus war nicht mal angeschlossen.
Also 3 Kabel grau/blau für Licht,weiß/blau für Geschwindigkeitssignal und das braun/rote für Zündungsplus waren an ner 3er Listerklemme,daher macht es ja keinen Sinn,das Kabel erst auf dauer zu legen,um es dann ungenutzt liegen zu lassen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen,das die damals vereinzelt so gepennt haben.
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