Wärmetauscher Ausbau bei Klima?

  • Hallo liebe Mitleidensgenossen :winking_face: ,


    wie baue ich den Wärmetauscher ein ohne dem Klimakondensator zu nahe zu kommen?


    Habe alles draußen (Armaturenbrett), was muss ich noch ausbauen?


    Ohne Klima würde ich den ganzen Kram samt Lüftermotor ausbauen. Bin etwas entnervt.



    Grüße Till

  • hmm... gute frage... also den kondensator musst du sowieso nicht ausbauen, denn kondensator steht für klimakühler.


    du meinst wohl du willst du klimaleitungen, die mit dem wasserkasten verbunden sind, nicht trennen, richtig?


    ich habs zwar auch noch nicht gemacht, aber ich wuerde den wasserkasten etwas lockern und vorsichtig soweit in den innenraum schieben, bis du den waermetauscher nach oben rausziehen kannst... ist zwar nicht leicht, muesste aber alles gehen da die klimaleiten einen flexiblen teil haben, d. h. man kann sie etwas ziehen/druecken....


    Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein


    Grüsse


    Andreas

  • Hallo,


    wenn Du schon so weit bist, würde ich einfach den Kasten, in dem der Wärmetauscher ist, von dem Kasten in dem der Verdampfer und der Lüftermotor sind trennen. Die Kästen sind doch nur mit ein paar Metall-Chlips zusammengesteckt (oben, unten, vorn, hinten). Mach diese einfach auseinander (eventuell mußt Du den Verdampferkasten von der Spritzwand auch lockern) und Du kannst den kompletten "Lüftungsreglerkasten" rausnehmen. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.
    Viel Spaß dabei. Wenns nicht geht, kannst ja nochmal Bescheid sagen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!