TÜV : ABE für Lenkrad/Nabe oder beides

• Hi Leute,
    mein Corrado muss bald zum TÜV und ich kann es diesmal leider nicht bei meiner Werkstatt zuhause machen lassen, sondern werds wohl hier in AC machen lassen müssen.
    Mein Problem : Ich habe ein 36er MOMO mit der L8014 Nabe aber keine ABE dafür.
    Das letzte mal zuhause beim TÜV bzw DEKRA wars kein Problem, weiss aber halt nicht wie das hier in AC aussieht.
    Braucht man denn überhaupt eine ABE fürs Lenkrad oder die Nabe oder sogar für beides?
    Wo bekommt man denn hier in Deutschland sowas her?(MOMO hat ja nur die italienische Webseite)

Gruß Groby

Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

• Hier in Aachen kontrolliert keiner sowas. Würd es aber trotzdem eintragen. Für die Nabe braucht man keine ABE soviel ich weiß, für das Lenkrad schon. Solltest Du Dir zusammen mit Felgen und Fahrwerk eintragen lassen. Am besten schreibst Du mal die KBA Nummer(steht auf der Rückseite des Lenkrades) oder das Modell dabei.

Vielleicht trifft man sich mal in oder um Aachen. :wink:

• Hi!

hab gerade mal nachgeschaut, ist ein TYP M36 Bj 12/91 mit der KBA70135.
    Hab mir halt gedacht, da das MOMO genau so groß ist wie das originale Lenkrad, wirds vielleicht auch so gehn. :)

Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

• Wie sieht das Lenkrad aus?

Vier Speichen, innen die Struktur anders abgesetzt, mit schwarzem Innenring und Hupenknopf?

Wenns das ist kannste schonmal ne Kanne Bier kaufen, die ich mir dann am kommenden Wochenende in Aachen abhole im Tausch gegen die ABE ;)...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Würde sagen da haste richtig Schwein gehabt. Ich such das mal raus, bin das Wochenende über in Alsdorf. Sollten dann mal die Nummern austauschen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!