• Hi

Ich hab mir endlich nun meine Endstufe zugelegt. Wollte diese dann auch gestern schön einbauen...
    Aber, ich schließe Masse und 12V + an.
    Das habe ich mal als 1. gemacht, nur so startete die endstufe nicht. Ich hab dann noch 12V auf den RMD in gesteckt, aber sie geht immer noch nich an... was kann, sollte man da tun?

mfg Marc

• also ich hab keinen kondensator...
    und ich hab eben mal ausprobiert, masse, 12V+ anzuschließen un dann einfach nochmal 12V von der batterie... also quasi den RMD mit dem 12V eingang gebrückt.. tut sich auch nix.... und was ich leider nicht habe is ne anleitung zu der endstufe...
    und am radio hab ich nen stecker da steht con.Remd. drauf... den hab ich auch mal mit dem rmd der endstufe verbunden.. geht auch nich... man

• kann man sonne endstufe nich auch ohne den RMD starten? muss doch gehn irgendwie... also in der anleitung von meinem radio steht, dass der con.remd. zum steuern sein soll... also denke ich es ist dazu da das radio auch starten zu lassen... hab ich verstanden, aber was zum geier muss ich da denn jetzt anschließen????

• Hallo

Ob er jetzt remote legt oder 12V+ da anlegt ist egal(zum testen) ,muss so laufen.

Massefehler sind ausgeschlossen?Wie gelegt?
    Sicherungen alle durchgemessen?
    Kaputt ? ,gebraucht?
    welche ist es denn?
    Led anzeigen?

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• hab das geinzt.... lag am kabel, das war wohl gebrochen...
    und dr remote vom radio hatte nur 5V komischer weise.. hab dann den für die nicht vorhandene elektrische antrenne genommen, der hatte 12, läuft jetzt gut, danke für die tips!

mfg Marc

• Klar bruacht man eine 12V Remote Leitung um die Endstufenrelais zu schalten :grinning_squinting_face:
    Bei mir war es vor kurzem genauso
    Habe Masse und 12V angeschlossen. Endstufe lag 12V an. Sobald ich Remote angeschlossen habe ist die Spannung auf 7 Volt zusammengebrochen. Habe gesucht (Masse schlecht usw) Bis ich dann nach einer Stunde auch mal vor und dann gleich nach der Sicherung gemessen habe. Und siehe da die Sicherung und der Halter war total angegammelt. Mal die Oxydationen abgekratzt und es funktioniert :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!